Erster Ausflug meiner Neuzugänge

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, Ihr Lieben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Andrea,mir gefallen immer die Bilder von deinen Wellis. :wave:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, das freut mich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, ich finde deine Bilder auch immer sejr sehr schön. aber Du bist ja auch en Foroprofi. Uned wen man denn auch noch so sehr schöne vögel hat wie Du. Und Gerd wollte diese schönheit mit Grau wegzüchten! Ja Züchter. die waren damals ganz anders. Ich war mit einem ganz eng befreundet in der Jugend, daher weiß ich das. Gerd ist zwar vom Jahrgang her von damals, aber er ist ein Züchter von heute. aber ich fand die vögel damals schöner, bis auf wenige Ausnahmen und solche hat Andrea und Willi.Aber was Schönheit angeht, sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich würde wenn ich Preisrichter wäre, den Wellis von Australien nen Preis geben und alles andere würde dagegen unter den Tisch fallen, aber keinen Preis kriegen. Aber mit dieser ansicht stehe ich alleine auf weiter Flur. Macht auch nix, denn ich bin von vorgestern und stehe auch dazu, sogar von vorvorvorgestern bin ich. Blo´ß das da dann auch bald Ende ist, da stehe ich nicht so ganz zu, mdenn ich würde gerne die Zeit so mindestend 50 Jahre zurückdrehen. Statt dessen habe ich schon nen Platz auf dem friedhof sichern müssen.Iserlohn anonymfriedhof.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Kompliment was meine Fotos betrifft, liebe Karla
und ich freue mich natürlich auch, dass Dir meine Vögel gefallen. :) :)

Von freilebenden WS in Australien unterscheiden sich
meine Vögel aber auch sehr, allein schon durch die Farben
aber auch durch die Größe.
Ich freue mich, dass Mutation und gezielte Zucht
so viele verschiedene Farbschläge hervorgebracht haben.

KLar, die Geschmäcker bzgl. Farben, Größe, Federstruktur und Statur der gezüchteten Vögel sind schon sehr unterschiedlich
und da kann wohl man nur sagen: Jedem das Seine, solange
die gezüchteten Vögel gesund und vital sind
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich finde die Farbenpracht auch toll. Und wie du schon gesagt hast Andrea, gesund müssen sie sein. Eine Zucht darf nicht so weit gehen, dass die Tiere beeinträchtigt werden.
Das finde ich ja bei einigen Katzen und Hundezuchten so schlimm. Wie beim Mops, oder Nacktkatzen bzw. Hunde.

Klar und auch in der Vogelzucht gibt es schon, für mich grenz-wertige Sachen.

Aber hier ist für mich alles schön.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, liebe Ute,
ich sehe das genauso!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“