Vorstellung meines neuen Hausgenossen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön zu lesen, dass Du so viel Freude an Deinem
Neuzugang hast :) :woot:

Ansonsten gebe ich Ute Recht:
Es dauert, bis sich die anderen das Vertrauen abschauen.
Eine Garantie gibt es dafür aber auch mit viel Geduld nicht,
denn jeder Vogel hat nun mal seine eigene Persönlichkeit.
Schon jetzt die Hoffnung diesbezüglich aufzugeben halte
ich aber für viel zu früh
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Und heute war die Mia auf Karlas Kopf... :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Meine süße Ricki ist echt eein Therapievogel, nur nicht für meine Bronchitis und die schlaucht mich im Moment sehr. deshalb bitte ich alle Leute, mir jetzt nichts allzu übel zu nehmen. Ich lasse selbstverständlich niemals nen Vogel fliegen, ich suche ja nach guten Lösungen und verhandele grade mit ernst. Meine anzeige bei ebay Kleinanzeigen ist frecherweise gelöscht worden und mir mit Sperrung gerdroht. Warum swagt man mir nicht., Ich habe nur kurze infos zu den Tieren gegeben, sachlich und geschrieben, Platz geht vor Preis. Ob das das schwere verbrachen war, weiß ich nicht, sie antworten auch netterweise gar nicht. Aber was kann man in so eine Anzeige B öses reinschreiben, das wüßte ich wirklich nicht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Vögel zu Ernst in die Wasserrose zu geben ist
sicher eine gute Idee.
Bei eBay weißt Du nie, an wen du gerätst.

Also ärgere Dich nicht weiter über die Löschung
Deiner Anzeige, sondern spare Deine Kräfte,
um die üble Bronchitis wieder los zu werden ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

die ist wirklich sehr sehr übel und seehr schmerzhaft und schlimm. aber ohne Fieber. Nur schlapp kann nur trinken und trinken. Andrea, wie lange dauert das Vergnügen? Buh nein. Aber große Freude: Mein Ricki hat sich al hähnchen geoutet. saß auf meinr Schulter und sang ne Arie. Hübsches, gutes Kerlchen. Tierarzttermin sparen, d. h. DNA sparen, nur Krällekes schneiden, denn das ist sehr nötig, aber der Termin hat noch fast 14 Tage, bis dahin bin ich hoffentlich frei.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

bei Ebay-Kleinanzeigen dürfen keine Tiere verschenkt werden, vielleicht ist deshalb dein Inserat gelöscht worden.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das stimmt nicht Edith.Es gibt viele Anzeigen wo Wellensittiche verschenkt werden.Die Anzeigen wurden noch nie gelöscht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Andrea, wie lange dauert das Vergnügen?
Ich würde mit mindestens 10 Tagen rechnen.
Bis der Husten ganz weg ist, kann es aber auch noch deutlich
länger dauern.
Meine Schwiegermutter hatte das auch schon mal 3 Wochen lang,
aber das muss ja bei Dir nicht so sein!
Pass auf Dich auf und schone Dich!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Kann es sein, dass sich da die Regelungen bei Ebaykleinanzeigen geändert haben? Die scheinen im Bereich Tiere (zum Glück!) endlich härter durchzugreifen. So dürfen bei Ebaykleinanzeigen nämlich neuerdings auch keine Boas mehr zum Verkauf angeboten werden, das ist eine der Änderungen, von der ich zuletzt gehört habe.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Ernst DSV1175 hat geschrieben:Das stimmt nicht Edith.Es gibt viele Anzeigen wo Wellensittiche verschenkt werden.Die Anzeigen wurden noch nie gelöscht.
Grundsätze für Tierhandel
Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken oder zu tauschen
Das Vermieten und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
Tiere dürfen zum Abgabezeitpunkt nicht jünger als acht Wochen alt sein
Gruß

Edith
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Sie haben mir heute geantwortet. Ich habe keine klare Preisangebe gemacht, sondern VB geschrieben und Platz geht vor Prei, aber umsonst gäbe ich sie nicht ab. Sie hoffen, dass ich die anzeige neu reinsetze. aber jetz warte ich erst einmal ab mit Ernst und Wasserrose.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Elisabeth hat geschrieben:Ich habe nur kurze infos zu den Tieren gegeben, sachlich und geschrieben, Platz geht vor Preis.
Ich war ein paar Tage nicht hier und komm gerade nicht mehr mit....Du willst jetzt doch nicht etwa Deine drolligen Nichtzahmen Nyphis weggeben,oder doch ?? *kopfkratz*.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Blacky und Josie auf jeden Fall um der Tieree willen, ich will die nicht kaputt gemacht haben. Und Sammy den Straeithammel auch, der macht sie mir alle kaputt. Er ist degen das Pärchen, er ist gegen die Hennen, und ich kann sie nicht trennen, weil ich die nichtzahmen Tiere nicht fangen kann. Ich muss entwaeder das kaputtmachen anseehen oder handeln und ich Letzteres beschlossen. verhandlungen mit Ernst, Wasserrose laufen noch, ansonsten ebay kleinanzeigen nochmal und dann nen saftigen Preis, dass die zufreiden sind. es wollen genug Leute nicht nur Tiere ganz umsonst haben, nein es müsseen vollkommen handzahme umsonst sein und noch ne große Voliere umsonst dazu. Ich mu7sste meine Voliere und meine Tiere auch teuer bezahlen und sie waren nichtmal zahm, geschweige handzahm.. Und handzahm war nur meine Ricki, sie ist es. Wenn das mit den Hormonen mal vorbei geht, es kommt wieder und durch die Kescheraktionen habe ich mir alles aber auch alles verdorben. Ich mit meiner behinderung brauche echt zahme Tiere und nicht nur Süße. süße tiere habe ich, ja, aber nicht die allergeringste Zahmheit. Scheu, panisch. Bei mir darf mittlerweile keiner meehr schellen, ohne dass große Panik ausbraicht. Das macht doch keine Freude mehr.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo liebe Karla,
bitte nicht falsch verstehen, aber ich verstehe nicht, warum du die Kleinen abgibst und dann evtl. neue holst. Auch zahme Vögel (z.B. bei den Vorbesitzern) sind keine Garantie dass sie auch bei anderen Menschen zahm sind. Ich sehe es bei meinem Minischwarm. Sie sind alle zahm bei mir und meinem Mann. Aber Fremden gegenüber sind sie es nicht.
Trotz ihrer "Zahmheit" haben sie ihren eigenen Kopf. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht!
Sie kommen brav auf die Hand und ich denke z.B "ok, dann ab in den Käfig." Aber wenn sie keine Lust haben, dann funktioniert es auch nicht!
Und wenn es dir häufig so schlecht geht, was mir unendlich leid tut :( ,und du sie nicht einfangen kannst, würde ich mir Überlegen keine Neuen mehr her zu tun.
Glaube mir, ich kann gut verstehen, wie es dir geht, denn auch ich bin seit Jahren ziemlich gehandicapt.
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Es geht also wirklich immer nur um zahm,zahm,zahm. :cry:
Ich verstehs einfach nicht,sorry.Das ist nicht meine Welt.:cry:

All die drolligen Wellensittiche und Nymphensittiche,die Du schon hattest.....
Vielleicht solltest Du Dir besser ein Kätzchen kaufen,mit dem Du schmusen kannst. :idea:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:shock:
Mh, also ohne jemanden bewerten oder abwerten zu wollen, aber meiner Meinung nach solltest Du es mit der Vogelhaltung lassen. So wie Du Deine Tiere hin und her jonglierst kann das nicht mehr weiter gehen. Tiere sind Lebewesen und sollten mit allem Respekt behandelt werden.
Wenn Du Vögel mit bestimmten Eigenschaften möchtest, solltest Du sie Dir vor dem Kauf ein paar mal ansehen um sie einschätzen zu können. So wegen Nichtgefallen hin- u. hergeschunkelt zu werden hat sich kein hilfloses Tier verdient! Es mag sein dass Du es nun wieder als Bewertung Deiner Person siehst, wahrscheinlich sogar, ich sehe es als neutrale subjektiven Eindruck den ich einfach mal widerspiegeln möchte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dich jetzt gleich noch einmal das Kranksein erwähnen oder was auch immer, das nehem ich jetzt einfach mal in Kauf. Mein Ansinnen ist es aber nicht zu beleidigen. Versuche es einfach mal zum Vorteil der zukünftigen Tiere zu sehen.
Sie bei Nichtgefallen auf Ebay anzubieten halte ich jedenfalls für mehr als respektlos diesen herrlichen Wesen gegenüber.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Carmen,

Du sprichst mir aus der Seele!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube, das hört sich manchmal befremdlicher an als viele es dann verstehen.

Ich selbst kenne etliche Leute aus dem Sauerland, die scheinen manchmal etwas grobschlächtig, meinen es aber gar nicht so.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass Karla etwas geduldiger wäre. Alt genug wäre Sie dafür.
Zuletzt geändert von Neandertaler am So Mär 11, 2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke eucch allen sehr herzlich. Nun weiß ich woran ich bin. zur Info: Ich habe bisher noch nie eine Vogel über Kleinanzeigen verkauft. noch nie. Nur gekauft. Ich habe es jetzt versucht, die anzeige würde gelöx´scht, weil ich statt eines saftigen Preises eine guten Platz suchte.. Dann ist es also besser, die tier hier erbärmlich kasputt gehen zu lassen, anstatt gute Lösingen zu suchen, dass eine Harmonie und Wohlbefinden unter den Vögeln ist. Ich habe die Tiere wild zusammengewürfelt bekommeen und das ging nun mal nicht gut. Ich habe sie nicht selber ausgesucht. Nun, ich bin die Leidtragende, die dAS MITANSEHEN MUSS: ABER NUN SIND MIR DIE hÄNDE GEBUNDEN: GITTA, was habe ich dir getan, dass Du so böse über mich denkst und Ute frage ich das auch. Bei Nurmi, das weiß ich ja. Das stört mich nicht mehr, es trifft mich nicht, aber Gitta und Ute, Ihr tut mir sehr weh. warum? was habe ich Euch getan? Die Tiere quälen sich jetzt vor sich hin, weil sie Panik voreinender haben wegen Sammy. Muss also so sein, darf keine Harmonie geschaffen werden, dass die Tiere sich wieder wohl fühlen können. Ifch weiß, ich meinem Alter, wenn man behindert ist, darf man deine tiere mehr haben. Dass tiere Therapei für älter und Behinderte sind, das ist zu euren Ohren noch nicht gedrungen. es kann ja nicht jeeder alles wissen. Hauptsache, ihr habt immer recht und Euch gehts gut. tschüss, ich trauere Euch nicht nach, cverlasst Euch drauf. gerd, ich danke Dir für das einlenken, aber ich heiße Karla und nicht Karl. Aber macht nichts, Du hast es nicht böde gemeint, wie die anderen. Nurmi hat mich nicht getroffen, ich weiß ja, von wems kommt, aber gitta und Ute hingengen schon sehr. aber ich habe nen breiten Rücken und weiß jetzt, mit wem ichs zu tun habe.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Was ist denn hier los!? :(
Ich werde morgen mal in Ruhe Eure Beiträge der letzten Tage lesen!
Heute bin ich zu müde und sage mal gute Nacht :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen Karla,

Du hast mir NICHTS getan! Ich habe mein Leben lang in einem sozialen Beruf gearbeitet und kann Dir versichern, dass ich keine Vorurteile gegenüber alten oder behinderten Menschen habe! NIEMAND hat hier gesagt, dass man im Alter oder als Behinderter keine Tiere halten darf.

WARUM UNTERSTELLST DU UNS DAS?

Was mich stört, ist Dein Umgang mit den Tieren. Sie werden meiner Meinung nach unüberlegt angeschafft und wenn sie sich dann nicht nach Deinen Wünschen verhalten, müssen sie wieder weg :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben,

nun habe ich mal alle Beiträge gelesen und möchte
auch meinen Senf dazu geben :oops:

Grundsätzlich würde ich natürlich auch keinen
Vogel abgeben, nur weil er nicht zahm ist und ich
mag so eine Einstellung Tieren gegenüber auch nicht.
Wenn man bei der Versorgung der Vögel gehandicapt ist,
wie Karla, ist es aber natürlich sehr viel leichter,
die Vögel zu händeln, zu versorgen und notfalls auch
mal zu fangen, wenn die Vögel zahm sind und von selbst auf die Hand kommen.
Somit haben zahme Vögel für Karla zwangsläufig wohl eine größere Bedeutung, als das für uns der Fall ist.

Ich gebe Gitta natürlich Recht, dass es unüberlegt war,
sich gleich so viele Vögel und dann auch noch alle auf einmal anzuschaffen.
Diese Vögel dann zahm zu bekommen, ist deutlich schwieriger, als wenn man erstmal mit 2 Vögel angefangen
hätte oder es -in Karlas Situation- auch bei 2 Vögeln belassen hätte.

Das ist aber nun mal passiert und nun sollten wir -meiner Meinung nach-
Karla mit unserem Rat unterstützen, die Sitation wieder in den Griff zu bekommen
und da scheint mir ihre Entscheidung, einige Vögel abzugeben, richtig zu sein,
erst Recht, wenn sie bei Ernst in der Wasserrose ein gutes neues Zuhause finden würden.

Mein Mitgefühl - auch bei zum Teil selbst eingebrockten Problemen-
gilt da bei aller Tierliebe mehr dem Menschen, der mit der jetzigen Situation hoffnungslos
überfordert zu sein scheint, als den Tieren,
die ja bisher gut versorgt wurden und die nun halt in ein
neues Zuhause umziehen müssen, wie das bei vielen Züchtern
ja auch immer mal wieder der Fall ist
WS und sicher auch Nymphen können sich sehr schnell und problemlos auf ein neues Zuhause einstellen.
Das habe ich ja kürzlich auch bei unserem Fundevogel Lucky gemerkt,
der ja in Freiheit sicher auch einiges erleben musste.

Bei Dir, liebe Karla, habe ich leider oft den Eindruck,
dass Du Fehler schnell bei anderen suchst
(man hat dir falsche Vögel verkauft oder die Vögel an sich sind nicht i.O., oder man will Dir grundsätzliches etwas Böses )
anstatt auch mal bei Dir selbst zu reflektieren, was falsch gelaufen ist
und in Zukunft besser gemacht werden könnte,
um dich nicht selbst immer wieder in diese misslichen Situationen zu bringen.
Für Deine Krankheit kannst Du natürlich nichts, aber gerade in Deiner Situation muss man sich sicher gut
überlegen, wieviele und welche Tiere man sich anschafft,
um sich nicht selbst zu überfordern.

Mein Rat wäre, es mal eine längere Zeit bei 2 oder 3 Tieren zu belassen und da erstmal zu versuchen, sie mit
viel Geduld zahm zu bekommen.
Auch an wenigen Tieren kann man viel Freude haben und
die Versorgung wäre für Dich sehr viel leichter.

Carmen, Gitta und Ute kenne ich alle schon sehr lange
als freundliche und sehr hilfsbereite Menschen.
Von denen will Dir sicher niemand etwas Böses
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Karla,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen!!
Ich weiß, wie schwer es ist als kranker Mensch die ( in meinem Fall)Wellis zu versorgen. Und da spreche ich aus Erfahrung. Da hilft es oft auch nicht, wenn sie zahm sind. Aber man muss sich ein Limit setzen, wie viele Tiere man sich anschafft.
Vor allem wenn ein neues Tier dazukommt wird die ganze Gruppe durcheinander gebracht. Da sollte man einfach Geduld haben. Es kann dauern, bis wieder Ruhe einkehrt.
Deshalb hatte ich dir auch schon mal zu Geduld geraten. Ich bin sehr dafür, dass alte und kranke Menschen Haustiere haben! Das ist gut für die Seele.
Aber man darf sich nicht mit zu vielen Tieren überfordern, finde ich.
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla,
ich lese hier nicht dass jemand dagegen ist, dass du Tiere hast. Im Gegenteil, jeder hier weiss was sie dir bedeuten und jeder weiss dass gerade für kranke Menschen Tiere wichtig sein können.

Nurmi z.B. gibt dir nur Tips für die Zukunft. Mehr Geduld und mehr Zeit lassen bei der Auswahl von Tieren. Dass du am Ende nicht wieder welche hast , die nicht zu dir passen. Und auch nur eine kleine Zahl von 2 oder 3.
Meine Meinung darüber kennst du ja.

Ich finde jeder hat seine Meinung hier sehr respektvoll geäussert ohne dich anzugreifen. Im Grunde möchte dich jeder hier nur glücklich sehen. Aber man macht sich nun auch mal Gedanken um die Tiere.

Ich hoffe dass du noch eine gute Lösung findest.

Andrea hat auch meine Gedanken sehr schön in Worte gefasst.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Hallo Karla,

ich habe ein Déjà vue!
Kurz nachdem ich mich hier angemeldet hatte, gab es schon einmal eine ähnliche Situation wie jetzt.

Ich glaube auch jetzt, wie schon zum früheren Zeitpunkt, das Dir niemand hier etwas Böses will.
Alle die ich hier im Forum kennen und schätzen gelernt habe, macht sich seine eigenen Gedanken. Sie alle stärken einem den Rücken, wenn man bestimmte Dinge nachfragt und um Mithilfe bittet. Am Besten bevor man sie in die Tat umsetzt. ;)

Natürlich dürfen und sollen ältere Menschen Tiere haben, gerade wenn sie dann noch krank sind. Man sagt ja, das Tiere eine heilende Wirkung haben.

Niemand will Dir etwas verbieten! Du sollst nur, wie jeder von uns auch überlegen, was Du Dir selber zutraust.
Natürlich ist es nicht schön, wenn einer der geliebten Federbande aus dem Rahmen fällt.
Jedoch als Konsequenz dann ein Paar abgeben, auf die Du so stolz warst/bist?! Ich glaube, es wird nicht lange dauern und Du wirst mit Dir selber böse sein.

Bitte Karla, Du bist kein hektischer Kindskopf. Versuch bitte mal jeden der geschriebenen Sätze nachzuvollziehen. Du kennst die Personen länger als ich. Ganz tief in Dir weißt Du, das Dir keiner hier auf die Finger hauen will, sondern das sie Dich zum Nachdenken bringen wollen.

Dir geht es momentan nicht besonders gut, da Du auch an einer dicken Erkältung knabberst und dann den Stress mit dem Fluggeschwader hast. Aber auch das geht vorbei.
Hör mal in Dich rein, ich glaube Du willst eigentlich gar keinen abgeben. Bist bloß mit Deinem Latein am Ende und dadurch gehst Du diesen Weg.

Nun Kopf hoch, eine Lösung wird sich sicher finden.
Fühl Dich nur nicht jedes Mal persönlich auf den Schlips getreten, das bringt Dir nur Herzschmerzen und lässt andere
etwas missgestimmt zurück. Man kann über alles reden und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Die muss dem Gegenüber ja nicht passen, aber vielleicht lassen sich so Lösungen finden.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“