Vorstellung meines neuen Hausgenossen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Elisabeth

Vorstellung meines neuen Hausgenossen

Beitrag von Elisabeth »

Soeben ist Körky, ein ganz verscmuster, zahmer Hahn bei mir eingezogen. Er wurde Robotervogel genannt, aber er sieht recht lebendig aus, eigentlich nicht so ganz wie ein Roboter.
Dateianhänge
PNG2.3.18 Körky 011.JPG
PNG2.3.18 Körky 011.JPG (7.19 KiB) 6263 mal betrachtet
PNG2.3.18 Körky 012.JPG
PNG2.3.18 Körky 012.JPG (7.4 KiB) 6263 mal betrachtet
PNG2.3.18 Körky 013.JPG
PNG2.3.18 Körky 013.JPG (9.23 KiB) 6263 mal betrachtet
PNG2.3.18 Körky 014.JPG
PNG2.3.18 Körky 014.JPG (9.88 KiB) 6263 mal betrachtet
PNG2.3.18 Körky 015.JPG
PNG2.3.18 Körky 015.JPG (7.71 KiB) 6263 mal betrachtet
PNG2.3.18 Körky 016.JPG
PNG2.3.18 Körky 016.JPG (8.16 KiB) 6263 mal betrachtet
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich hab noch mehr. Ich bin zwar nicht unbedingt ne Schönheit, aber Körky dafür umso mehr. er weicht nicht von meiner seite. Und Neider hab ich auch schon. aber Neid muss man sich auch erstmal verdienen. Und seid Körky hier ist, hat sich Sammy schon mal auf meinen Kopf getraut.
Dateianhänge
PNGKörky 2.3.18 002.JPG
PNGKörky 2.3.18 002.JPG (7.75 KiB) 6248 mal betrachtet
PNGKörky 2.3.18 003.JPG
PNGKörky 2.3.18 003.JPG (8.29 KiB) 6248 mal betrachtet
PNGKörky 2.3.18 007.JPG
PNGKörky 2.3.18 007.JPG (7.17 KiB) 6248 mal betrachtet
PNGKörky 2.3.18 009.JPG
PNGKörky 2.3.18 009.JPG (7.87 KiB) 6248 mal betrachtet
PNGKörky 2.3.18 012.JPG
PNGKörky 2.3.18 012.JPG (9.62 KiB) 6248 mal betrachtet
PNGKörky 2.3.18 011.JPG
PNGKörky 2.3.18 011.JPG (9.61 KiB) 6248 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja alles bestens.

Wenn einer erstmal zutraulich ist, dann kann es für die anderen ansteckend sein, die kommen dann auch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

was mir an dem Kleinen nicht geföllt, ist der Schiss. Ganz weiß, nur ein genz wenig mehr angedeutetes weißgrün und mit weißen erhebungen, wie weiße KÖRNER: aBER ER HAT HIER NUR hIRSE GEFRESSEN BIS JETZT. ROTE kOLBENHISE. Mager ist er nicht, Ich habe grade sin brustbein gefühlt, dass ist genz gut gepolstert, zu dick ist er aber nicht. Nur seine Ernährung war wohl nicht die allerbeste. er hat viel Salzstangen bekommen. die soll er so gerne fressen. bei mir bekommt er sie nicht, das ist sicher.
Sein Name gefällt mir auch nicht. aber da er robotervogel genannt wurde, bloß weil er bei mir ist. Warum??????????
Aber da kann ich in ja Robby nennen. Aber kömnnen mir vielleicht irgendwelche Experten was zu seinem sehr komischen Schiss sagen?
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke dir sehr Gerd, aber für diese kleine Schissbande habe ich 0 hoffnung, 0,0000 sagen wir mal besser. Aber ob das nen Hähnli ist, möchte ich fast bezweifeln, aber ne Schmusebacke ist es, ne große sogar. Wie ich heute abend ins Bett kommen soll, weiß ich noch nicht. vor allem, ich muss für ES einen kleinen Käfig reusholen, damit ich den Schiss unter Kontolle habe. In der großen voli geht das nicht. Aber schnalzen tut ES schön. Und zwicken auch, wenn es nicht immer gekrault wird. Köpfchen kraulen wird wol jetzt meine Hauptbeschäftigung werden. Wer das kleine Schätzi mal erbt, weiß ich. Das ist Utes kleine amelie. Und ich hoffe, sie schlägt das Erbe nicht aus. Aber ich muss mogen kochen und in der Küche ist es zu kalt für das Mäuschen und ob der Geruch vom backofen so gut ist für ES, das bezweeiflem ich.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich sehe da ein Männchen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Glückwunsch zu Deinem echt hübschen Neuzugang, liebe Karla!! :woot: :woot: :)
... und Danke, dass wir das Kerlchen auch gleich
bewundern dürfen

Dass er schon gleich Vertrauen zu Dir gefasst hat, freut mich ganz besonders!! :) :)
Ich sehe es übrigens wie Gerd: Es ist durchaus möglich, dass der
ein oder andere Deiner anderen es sich noch abschaut und auch zutraulicher wird.
Man braucht da wirklich etwas Geduld

Was den Kot und die Tatsache, dass er erstmal nur Hirse frisst betrifft, kann das einfach auch am Umstellungsstress liegen.
Er muss sich ja erstmal eingewöhnen.
Ich würde es natürlich weiter beobachten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit
dem zutraulichen Robby! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

gerd, sowas kann man bei NySis nicht sehen. Die müssen sich selber offenbaren und das hat ES noch nicht getan. Es hat die Nacht gut überstanden und mir nichts übel genommen. Es hat sich schon wieder ausgiebig kraulöen lassen. die andern b rausen über meinen Kopf und traun sich nicht, Nur sammy hat sich schon 2x kurz auf meinem Kopf abgesetzt, aber Es weicht nicht von meiner seite. Bloß das funktioniert nicht, denn ich muss mir jetzt erstmal Frühstücke machen und dann muss ich ein bisschen was tun. Und da kann ich es nicht mitnehmen, weil es da zu kalt und zu gefährlich für Es ist. Es soll jetzt doch besser Ricki heißen, denn das passt zu beiden. Aber Ricki weicht nicht von mir und es geht nicht zu den Schissbuxen hier, es hat angst davor. Ich denke, es wird lange dauern, bis ricki sich eingewöhnt hat, sehr lange, denke ich. Jetzt muss ich nur erstmal sehen, dass ich Es los werde und raus gehen kann. Ich habe Hunger.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schön,dass Du nun einen zahmen Nymphi hast. :)
Deine anderen drolligen Nymphensittiche schauen sich dann sicherlich sein Verhalten zu Dir ab.Vorallem bestimmt,wenn Du die wahrscheinlich begehrte Kolbenhirse nur in Deiner Hand gibst. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Es sitzt qauf meinem Kopf und hat grade etwas gesungen. Könnte also Hahn sein. Aber ich habe eher die Befürchtung, dass er sich der feigen Mehrheit anpasst. Da muss ich mich jetzt ganz doll ranhalten. Übrigens, die Hirse zieht überhauptr nicht, nicht mal Ricki oder robby. Kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Ist nur gut, dass es nicht auf seinen Namen Körki hört. Ricki hört sich aber ein bisschen ähnlicher an.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ricki hat mich eben blutig gebissen, aber er hat sofort verstanden, er ist nicht dumm. Ich bin aber drauf vorbereitet worden, edass er seinen Schnabelm nicht immer so unter Kontrolle hat. Er hat eben ganz toll gesunge4n, is also doch richtig Hahn und engelchen gemacht. Aber er mag da Futter hier absolut nicht, das wird ne harte Eingewöhnung.
Und ich bin ganz dick erkältet, hatte eben Schüttelfrost und bin genz schlapp. Ausgerchnet jetzt. Und er mag die andern nicht so und will nicht in die Voli gehen. Das wird dauern, bis er sich hier eingewqöhnt hat und es wird noch einige #Bisse geben, aber das ist kein Angstbeissen und nicht5 böse gemeint, er hat die richtige Kontrolle nicht, er weiß nicht, dass unsere federlose Haut halt empfindlicher ist. Aber rer ist nicht dumm. So und ich geh jetzt ins bett.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Dann wünsche ich gute Besserung, liebe Elisabeth!

Dein Neuzugang ist ein ganz Hübscher :) Und blutig beißen können auch Wellis, wenn sie wollen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Gute Besserung Karla.
Dein Neuzugang gefällt mir gut.Der würde auch zu den Wasserrosen Nymphensittichen passen.
Darf ich fragen wo du den Neuzugang her hast ?
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Gute Besserung Karla.

Aber ich bin nicht neidich auf deinen Neuzugang, denn ich habe genug zahme Vögelchen. Aber ich finde es nicht gut wenn man Tiere hat das man sie für den einen zahmen andere abgeben will. Tiere als Ware oder Gegestäne die man umtauschen will darauf komme ich nicht klar.Darum habe ich das mit den Robortevogel Dir geschieben nichtg weil ich neidich bin. Wenn ich mir ein Vögelchen anschaffe nicht die die ich bekomme um zu vermitteln dann bleibt es auch bei mir. Du machst es wie sehr viele leute wo diese armen Tiere dann bei mikr und bei anderen von uns zur weitergabe in ein neues Zuhause landen. Und das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach solltes Du Dir vorher überlegen ob ich mir den 6. anschaffe wo ich nichts dagegen habe aber dann solltest Du sie auch alle mit voller Verantwortung behalten und betreuen. Alle 5 Vögel kamen auf die Hand auch bei Fremden. Da ist sogar Ute Zeugedenn sie war auch bie Dir dabei als sie alle zu uns kamen. So ein Super zahmer mit diesem Charakter kann alle anderen wieder mitziehen. Das Zauberwort heißt Geduld. Und das sich Vögel manchmal zanken ist vollkommen normal. Das nennt man auch Rangordnungs kämpfe. Ich offe für dich das Du jetzt glücklich bist aber überlege Dir bitte genau ob Du jetzt alle austauschen willst. Denn so ein Glück wie jetzt hast Du nicht immer. Das weiß ich mit Sicherheit denn mein Pepe ist ein richtiger Pukelgeist und klebt an mir die anderen kommen und gehen und beschäftigen sich mit sich aber Pepe kommt sofort zu mir oder meiner Frau wenn wir reinkommen.Und Lilli ist das Gleiche als Henne die geht allerdings lieber zu meiner Frau als zu mir. Ich will Dir nichts böses aber denke mal darüber nach. das diese Tiere wieder woanders hin müssen, denn ich kann nicht alle Tiere behalten und vermittele si wieder weiter. Und meine Stamm Vögel gebe ich um nichts in der Welt weg.

LG: Willi
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich denke auch dass sich die anderen irgendwann davon anstecken lassen. Etwas Geduld musst du noch haben. Ist ja alles neu.
Ich freue mich auch für dich.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Karla
und dass sich Dein Neuzugang das Beißen auf die Dauer
abgewöhnt.

Manchmal hilft es, den Vogel heftig anzupusten!

Wie lief es denn heute?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Sie ist keine böse beißerin, sie hat nur den Schnabel nicht ganz unter Kontrolle.Sie weiß nicht, dass sie weh tut damit. Und sie will es auch nicht. Ich wurde daruf vorbereitet beim Kauf. Siwe iat ne ganz liebe Schmuserin, aber sehr sehr zickig. Ich denke, es ist ne Henne, auch wenn sie mir als Hahn verkauft wurde. Ich kümmere mich um ne DNA Analyse, obwohl sie keinen Ring hat.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Okay!
Dann pass aber trotzdem etwas auf, dass er/sie Dich
nicht zu heftig mit dem Schnabel erwischt, denn
das tut ja sicher auch weh
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich bin ganz begeistert von meinem Therapievogel. Ich kann seitdem wieder lachen und habe weniger Angst. Es ist alles entspannter. Aber die anderen behalten ihre Panik bis jetzt noch. Ich habe schon Termin zur DNA analyse ausgemacht. Alle Besucher hier sind auch begeistert. Haushaltshilfe, Caritas, Apotherin. Vielleicht schaft es auch meine Schlafstöungen, die Polyneuropathie und den Bluthochdruck weg. Wundern würde es mich nicht. Mal weniger Morphium brauchen wäre doch schon was. Es schafft das alles.
Aber bestehen noch reelle Chancen, dass es bei den anderen Die Feigheit austreibt undd ihnen Mut schenkt? An alles glaub ich, nur an das leider nicht.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Du musst ganz einfach Geduld haben. Das geht nicht von heute auf morgen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön zu lesen, dass Du so viel Freude an Deinem
Neuzugang hast :) :woot:

Ansonsten gebe ich Ute Recht:
Es dauert, bis sich die anderen das Vertrauen abschauen.
Eine Garantie gibt es dafür aber auch mit viel Geduld nicht,
denn jeder Vogel hat nun mal seine eigene Persönlichkeit.
Schon jetzt die Hoffnung diesbezüglich aufzugeben halte
ich aber für viel zu früh
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Und heute war die Mia auf Karlas Kopf... :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Meine süße Ricki ist echt eein Therapievogel, nur nicht für meine Bronchitis und die schlaucht mich im Moment sehr. deshalb bitte ich alle Leute, mir jetzt nichts allzu übel zu nehmen. Ich lasse selbstverständlich niemals nen Vogel fliegen, ich suche ja nach guten Lösungen und verhandele grade mit ernst. Meine anzeige bei ebay Kleinanzeigen ist frecherweise gelöscht worden und mir mit Sperrung gerdroht. Warum swagt man mir nicht., Ich habe nur kurze infos zu den Tieren gegeben, sachlich und geschrieben, Platz geht vor Preis. Ob das das schwere verbrachen war, weiß ich nicht, sie antworten auch netterweise gar nicht. Aber was kann man in so eine Anzeige B öses reinschreiben, das wüßte ich wirklich nicht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die Vögel zu Ernst in die Wasserrose zu geben ist
sicher eine gute Idee.
Bei eBay weißt Du nie, an wen du gerätst.

Also ärgere Dich nicht weiter über die Löschung
Deiner Anzeige, sondern spare Deine Kräfte,
um die üble Bronchitis wieder los zu werden ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

die ist wirklich sehr sehr übel und seehr schmerzhaft und schlimm. aber ohne Fieber. Nur schlapp kann nur trinken und trinken. Andrea, wie lange dauert das Vergnügen? Buh nein. Aber große Freude: Mein Ricki hat sich al hähnchen geoutet. saß auf meinr Schulter und sang ne Arie. Hübsches, gutes Kerlchen. Tierarzttermin sparen, d. h. DNA sparen, nur Krällekes schneiden, denn das ist sehr nötig, aber der Termin hat noch fast 14 Tage, bis dahin bin ich hoffentlich frei.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

bei Ebay-Kleinanzeigen dürfen keine Tiere verschenkt werden, vielleicht ist deshalb dein Inserat gelöscht worden.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das stimmt nicht Edith.Es gibt viele Anzeigen wo Wellensittiche verschenkt werden.Die Anzeigen wurden noch nie gelöscht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Andrea, wie lange dauert das Vergnügen?
Ich würde mit mindestens 10 Tagen rechnen.
Bis der Husten ganz weg ist, kann es aber auch noch deutlich
länger dauern.
Meine Schwiegermutter hatte das auch schon mal 3 Wochen lang,
aber das muss ja bei Dir nicht so sein!
Pass auf Dich auf und schone Dich!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Kann es sein, dass sich da die Regelungen bei Ebaykleinanzeigen geändert haben? Die scheinen im Bereich Tiere (zum Glück!) endlich härter durchzugreifen. So dürfen bei Ebaykleinanzeigen nämlich neuerdings auch keine Boas mehr zum Verkauf angeboten werden, das ist eine der Änderungen, von der ich zuletzt gehört habe.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“