Flugsicheres Zimmer

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von badja »

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 16:19
... aber kopfzahm sind sie doch schon!
Ja, anscheinend :-D :-D

Elisabeth

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von Elisabeth »

nach kopfzahm folgt schulterzahm und Ärmelzahm. Nächste Stufe ist hoffentlich Futterzahm.

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15314
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von Neandertaler »

Die ganze Frage der Zutraulichkeit ist ein sich immer wiederholendes Geduldsspiel. Geduld scheint wohl das Zauberwort hier zu sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von badja »

Elisabeth hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 16:55
nach kopfzahm folgt schulterzahm und Ärmelzahm. Nächste Stufe ist hoffentlich Futterzahm.
Das hoffe ich, auch wenn er sich vielleicht einfach ausruhen wollte und keinen anderen Platz gefunden hat :)
Neandertaler hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 17:17
Die ganze Frage der Zutraulichkeit ist ein sich immer wiederholendes Geduldsspiel. Geduld scheint wohl das Zauberwort hier zu sein.
Ich habe Geduld und weiss auch, dass nicht alle zutraulich werden können. Dennoch hoffe ich darauf irgendwie

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12766
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von bodo+rolf »

Das wird schon noch je nachdem wie die Zwerge drauf sind und
was für einen Charakter sie haben,
Außerdem kannst du si ja mal mit Hirse auf deine Hand locken.
sie schauen auch von einander ab.
Ich hatte, bis vor 2 Wochen, 6 Wellis die alle handzahm sind.
Die Jüngeren nur vom abschauen :)

Im Moment trauert die 5er Truppe noch.
Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann entscheiden
ob es wieder 6 werden!?!

Sorry, dass ich abgeschweift bin, aber ich bin mir fast sicher
deine Zwerge sind auf einem guten Weg :)
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3132
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von Potswellis »

Das hört sich ja schon prima an. Meine wären damals lieber abgestürzt als auf meinen Kopf notzulanden :lol: .
Ich denke auch dass sie auf einem guten Weg sind.
Ja vielleicht fehlt ihnen was, was sie vom Käfig aus sehen können. Ich finde einen Wellibaum immer toll weil man den direkt vor dem sicheren Käfig platzieren kann. Das gibt ihnen die Sicherheit von da aus alles anschauen zu können. Und man kann Leckerlies dran machen die sie fast vor der Nase haben. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von badja »

bodo+rolf hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 18:29

Außerdem kannst du si ja mal mit Hirse auf deine Hand locken.
sie schauen auch von einander ab.

Das übe ich jetzt jeden Tag mit ihnen.

Tut mir leid, dass deine Truppe trauert .. Hoffe es geht ihnen bald besser

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 37
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von badja »

Potswellis hat geschrieben:
Mi Mai 22, 2019 23:14
Das hört sich ja schon prima an. Meine wären damals lieber abgestürzt als auf meinen Kopf notzulanden :lol: .

Ja vielleicht fehlt ihnen was, was sie vom Käfig aus sehen können.
Genau .. Das war bestimmt eine Notlandung :-D

Ich habe mir jetzt etwas bestellt wo sie noch landen können auf der anderen Seite des Zimmers.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24035
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Flugsicheres Zimmer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

badja hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 13:28

Ich habe mir jetzt etwas bestellt wo sie noch landen können auf der anderen Seite des Zimmers.
Das ist eine gute Idee!
So haben sie dann mehrere Anflug- und Landemöglichkeiten und der Freiflug macht
noch mehr Spaß! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“