Meine sind jetzt zu viert :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von badja » Mi Jun 26, 2019 19:18

Nachdem sich meine beiden Jungs in der neuen Voliere eingewöhnt haben, habe ich beschlossen ihnen zwei Damen zu holen.

Mittlerweile verstehen sich die vier schon richtig gut .. Auch wenn die beiden Hähne (in blau) ein gutes Stück kleiner sind :)

Heute ist auch die graue zum ersten Mal mit raus zum Freiflug, sie hatte aber recht grosse Mühe und landete auch ab und zu auf dem Boden oder an der Wand, aber Gott sei Dank nur leicht. Hoffe dass auch die grüne morgen mal mitfliegen mag.

Die Namen haben meine Kinder ausgesucht, alle japanisch :-D

Mizu
Kumo
Midori
Kiri


Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8713
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Kero » Do Jun 27, 2019 10:40

Die sehen ja glücklich aus! :)
Da wäre ich auch gerne Wellensittich!

Midori heißt grün ist der grüne dann Midori? ;)


Ahh also Wasser, Wolken grün und Nebel :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9088
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von temse DSV2410 » Do Jun 27, 2019 11:50

Schöne Gruppe, und tolle Namen! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Elisabeth » Do Jun 27, 2019 14:45

Die sind ja süß die vier.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3249
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Rhönwellis » Do Jun 27, 2019 14:47

Da hast du zwei sehr schöne Exemplare ergattert :)

Und, zufrieden mit der Voliere? :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

badja
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 28, 2019 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von badja » Do Jun 27, 2019 20:43

Rhönwellis hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 14:47
Da hast du zwei sehr schöne Exemplare ergattert :)

Und, zufrieden mit der Voliere? :-D
Ja, ich bin super zufrieden mit der Voliere .. Ich komme gut überall ran und die Türchen sind schön gross und es hat auf allen Seiten welche.

Elisabeth hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 14:45
Die sind ja süß die vier.
Ich finde die auch sehr hübsch, was mich allerdings etwas irritiert ist der Grössenunterschied. Die Jungs sind ein schönes Stück kleiner als die Hennen, hoffe sie mögen sich trotzdem so richtig gut.
temse DSV2410 hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 11:50
Schöne Gruppe, und tolle Namen! :)
Vielen Dank
Kero hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 10:40


Midori heißt grün ist der grüne dann Midori? ;

Ahh also Wasser, Wolken grün und Nebel :)
Genau :-D Kannst du Japanisch ?

Die Grüne ist Midori
Die Graue Kiri
Der Blaue Mizu
Der Hellblaue Kumo

Meine KInder haben sich schon Gedanken gemacht und geguckt, dass die Namen passen :)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23567
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jun 27, 2019 23:03

Oh, herzlichen Glückwunsch zu den beiden wirklich hübschen Damen :woot:
und prima, dass Du mit der Voliere zufrieden bist!
Die unterschiedliche Größe der Vögel ist übrigens kein Problem!
Davon hängt es sicher nicht ab, ob sie sich mögen!

Du wirst merken, dass bei 4 WS schon sehr viel mehr Leben in der Voliere ist, als bei 2 Vögeln
und es macht dann auch noch mehr Spaß ihnen bei ihrem munteren "Sozialleben" zuzusehen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8713
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Kero » Fr Jun 28, 2019 1:29

badja hat geschrieben:
Do Jun 27, 2019 20:43
Genau :-D Kannst du Japanisch ?

Die Grüne ist Midori
Die Graue Kiri
Der Blaue Mizu
Der Hellblaue Kumo

Meine KInder haben sich schon Gedanken gemacht und geguckt, dass die Namen passen :)
Also ich wusste das Midori grün heißt weil ich früher sehr viele Animes gesehen habe.
Für den Rest hab ich Google Translate genommen. Ich bin neugierig!
Ich finde es schön das sie sich Gedanken gemacht haben. :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3022
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meine sind jetzt zu viert :-)

Beitrag von Potswellis » Fr Jun 28, 2019 23:59

Das sind ja bildhübsche Damen. Wenn sie sich eingelebt haben wirst du sicher viel Spaß haben.
Ich freue mich schon auf deine Berichte.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“