Voliere plus Erweiterung gesucht

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Brassada »

Hallo :relaxed:
Für das neue Vogelzimmer brauche ich eine weitere Voliere.Oder Zwei.
Leider gibt es meine Holzvoliere (Skyline Eldorado XXL) nicht mehr zu kaufen,sonst hätte ich natürlich eine solche genommen.

Ich suche daher bevorzugt eine Voliere,die man erweitern kann,wo man immer ein ErweiterungsteIl anfügen kann.
Sie soll dunkle Gitterstäbe haben ,bis fast bis zum Boden reichen und kleine Türen haben (dass sie mir beim Füttern und rausfangen nicht rausfliegen können).

Kennt Ihr ein solches Modell mit diesen 3 für mich wichtigen Punkten ??

:relaxed: :relaxed: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Brassada »

Wenn alle Stricke reißen und ich nichts in der Art finde,werde ich wohl 2 dieser Art hier ins Vogelzimmer stellen.
Die hat alle Punkte,die ich bevorzuge....und Flair gefällt mir richtig gut !! Leider lässt sie sich nicht verbinden,wird dadurch zu instabil (laut einem User,der das auch schon versucht hat ,bei den Katharinasittichen)......

https://www.fressnapf.de/p/more4birds-v ... :s#1008244
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Brassada »

Die hier fände ich auch nicht schlecht....wenn sie nur keine weißen Gitterstäbe hätte...... :roll: :mecker:

https://www.zooplus.de/customerpictured ... gel/594734
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Die von Dir verlinkten Volieren finde ich gut, obwohl sie nicht erweiterbar sind.
Manchmal hat es aber ja vielleicht auch Vorteile, Vögel in getrennten Volieren unterbringen zu können.

Zum Stichwort "erweiterbare Volieren" fällt mir ehrlich gesagt kein Modell ein.
Vielleicht findest Du da über google noch etwas

Es gibt natürlich auch Firmen, die Volieren nach Maß bauen, wie z.B. diese Firma

https://harzer-volieren.de/#*

aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine individuell gefertigte Voliere dann auch entsprechend teuer ist!??

Viel Erfolg bei der Suche, liebe Alexandra
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Kero »

Mir fällt ein Modell ein das unendlich erweiterbar ist. Allerdings ist das soweit ich weiß nicht mehr zu erhalten.
Ich hab davon noch eine im Keller stehen sie ist aber nicht dunkel sondern silbern.
Geht aber bis zum Boden.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Rina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Voliere plus Erweiterung gesucht

Beitrag von Rina »

Diese beiden Modelle sind erweiterbar, allerdings haben sie große Türen. Vielleicht trotzdem eine Überlegung wert? :slightly_smiling_face:

https://www.parrotshop.de/vogel/kaefige ... tana-cages

https://www.parrotshop.de/vogel/kaefige ... tana-cages
Liebe Grüße von Katharina mit Emil und Ida! 0:)
Kiwi und Dalli (bei einer neuen FeLo) für immer im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“