Wildes Welli Gezwitschere

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
arbie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 23, 2020 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wildes Welli Gezwitschere

Beitrag von arbie »

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Jahren bin ich stolzer Untermieter zweier 3 und 4 Jahre alten männlicher Wellensittiche. Die beiden Herren haben Tag wie Nacht Freiflug und machen regelmäßig Gebrauch davon. Dementsprechend sieht die Hütte auch manchmal aus.
Seit einiger Zeit wechseln sie sich mit ihren Mahlzeiten ab, d.h. einer sitzt auf der Gardinenstange und der andere verknuspert Körnchen im Käfig. Dabei erfolgt regelmäßig ein lautstarkes durchaus melodisches Konzert des Gardinenstangensitzers, bis der andere satt ist und sich zu seinem Kumpel gesellt.
Kann mir jemand sagen, was die beiden sich da ausgedacht haben? Zahm sind sie alle beide nicht und werden es wohl auch nicht werden.

LG
Rolf
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wildes Welli Gezwitschere

Beitrag von Anne DSV2252 »

tut mir leid, da kann ich dir auch nicht weiter helfen
Gruß Marianne Bild
arbie
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 23, 2020 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wildes Welli Gezwitschere

Beitrag von arbie »

Danke trotzdem :relaxed:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wildes Welli Gezwitschere

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Rolf und herzlich Willkommen hier!!! :-D

Ich habe 6 Wellensittiche und bei uns kommt es auch vor, dass die diejenigen, die
gerade draußen sind, diejenigen, die drinnen fressen, rufen.
Das hört sich dann aber wirklich eher nach Rufen an, im Sinne von "Kommt endlich raus"
und nicht wie ein melodisches Konzert.

Melodisches Konzert gibt es bei meinen aber auch oft, wenn sie draußen sitzen, durch die Glasscheibe
ins Freie schauen und sich offensichtlich gerade einfach pudelwohl fühlen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“