Mauser bei Wellensittichen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Zwitschi_2014
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 01, 2021 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mauser bei Wellensittichen

Beitrag von Zwitschi_2014 »

Hallo, Zusammen !

Fällt die Mauser bei Hahn und Henne unterschiedlich aus ?
Meine Henne verliert nie ihre lange Schwanzfeder, während dass bei meinem Hahn schon häufiger vorkommt.
Er kann aber Fliegen, hat guten Appetit, schwätzt und singt viel und balzt mit seiner Partnerin.
Beide sind 14 Monate alt.
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend 🙋‍♀️⭐️🛌🌝.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Mauser bei Wellensittichen

Beitrag von Neandertaler »

Bezüglich der Mauser gibt es keine grundsätzlichen Unterschiede bei der Mauser. Allerdings konnte ich individuelle Veranlagung zum Mausern beobachten. mal war der Hahn dran und ein andermal die Henne.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“