Henne hackt andere blutig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elin299
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 21, 2021 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Henne hackt andere blutig

Beitrag von Elin299 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da hatte ich wohl nicht richtig nachgedacht.
Vor ca. 1 Monat habe ich über einen Online Shop
eine Korkröhre für meine 2 Welli-Pärchen gekauft. Um etwaige Brutlust bei den Hennen zu verhindern, habe ich die Röhre halbiert, so dass nur eine große Platte übrig blieb. Wir es aber jetzt erscheint, hat es wohl trotzdem bei meiner Althenne zur Brutlust geführt. Das Resultat ein heftiger Hennenkampf ist heute morgen entbrannt.Meine Junghenne musste ziemlich einstecken. Wir waren bereits bei einem TA und Gott sei Dank sahen die Wunden schlimmer aus als sie waren. Jetzt habe ich beide Pärchen getrennt und habe Angst, sie wieder zusammen zu führen. Die Korkplatte habe ich direkt heute morgen entfernt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie die Paare wieder zusammenfinden können. Glücklich mit der Trennung scheinen sie nicht zu sein. Aber ich habe natürlich Angst, dass sich meine Althenne erneut auf die Junghenne stürzt, wenn diese die gemeinsame Voliere betritt!
Eine weitere Frage wäre, was biete ich zukünftig den Wellies als Beschäftigung an? Weidenkugeln scheinen bisher keine Brutlust zu fördern, aber ich Frage mich, ob dass nicht auf Dauer langweilig für alle wird.
Liebe Grüße
Elin
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“