Junge Wellis zum Spielen animieren

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Julipafri
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 03, 2021 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Junge Wellis zum Spielen animieren

Beitrag von Julipafri »

Hallo, wir haben jetzt seit drei Wochen 2 Wellensittiche, sie fliegen schon außerhalb des Käfigs, aber außer fliegen und landen passiert nichts, sie interessieren sich für kein Spielzeug, Spielplatz etc.? Ist das ok, weil sie sich eventuell noch richtig eingewöhnen müssen? Oder muss ich irgendwas machen? Da sie aber noch nicht handzahm sind, ist es schwierig, sie zu animieren.
Lg
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Junge Wellis zum Spielen animieren

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!! :-D

Meinen Glückwunsch zu Euren neuen Mitbewohnern!

Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir selbst schon richtig gegeben:
Nach erst 3 Wochen ist es ganz normal, dass die Wellis erstmal die Landeplätze anfliegen,
auf denen sie sich schon sicher fühlen.
Sie müssen ihr neues Zuhause ja erstmal ganz in Ruhe für sich entdecken und erkunden.
Da ist schon mal viel Geduld gefragt.

Dass die schon aus dem Käfig kommen, ist aber ein Zeichen, dass sie neugierig sind
und sich schon ein bisschen sicherer bei Euch fühlen. :-D :-D

So nach und nach werden sie sicher auch den Spielplatz anfliegen, wobei sich aber auch nicht
jeder Vogel mit jedem Spielzeug beschäftigen wird.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Fotos von Deinen Vögeln und dem Spielplatz zeigen!

Viel Spaß hier beim Mitlesen und - schreiben!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Julipafri
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 03, 2021 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Junge Wellis zum Spielen animieren

Beitrag von Julipafri »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Da bin ich schon beruhigter😊
Julipafri
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 03, 2021 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Junge Wellis zum Spielen animieren

Beitrag von Julipafri »

Hallo Andrea, werde noch versuchen, dir Bilder zu schicken, muss sie aber erstmal kleiner bekommen 😄
Lg Julia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Junge Wellis zum Spielen animieren

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Beim Zeigen von Bildern nutze ich (und auch viele andere User hier) ein Bild-Uploadprogramm,
um die Bilder nicht zu arg verkleinern zu müssen

Hier habe ich mal beschrieben, wie das funktioniert!

Es gibt aber natürlich auch noch zahlreiche andere Upload-Programm

https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... ad#p859065
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“