Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben :*
Nachdem ich nun ja meine Zuchtträume in meiner Wohnung an den Nagel gehängt habe-möchte ich ein richtig schönes Vogelzimmer
für meine Flauschis haben.Und falls noch möglich auch die Flauschis aus dem Wohnzimmer in das neue Vogelzimmer umquartieren.

So sieht es jetzt gerade aus- Bilder sind von gestern und heute : :relaxed: :relaxed: :relaxed:

- Was könnte man Einrichtungstechnisch verschönern ?? :relaxed:
- Wie umkleide ich das Fenster /damit ich auch Lüften kann wenn sie fliegen ?? :relaxed:
- Habt Ihr Ideen für Zeitschaltuhren-Modelle...für Nachts und am Wochenende,wenn ich nicht da bin ??
:relaxed:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die tollen Bilder, liebe Alexandra!!

Da fallen mir beim besten Willen keine Verschönerungsideen ein!! :blush:
Deine Vögel scheint im übrigen auch alles sehr gut zu gefallen!!

Was das Lüften betrifft, mache ich das selbst immer nur dann, wenn die Vögel in
der Voliere sind.
Es gibt aber sicher auch spezielle Gittereinsätze für Fenster, die das
Entkommen der Vögel beim Freiflug verhindern.

Hast Du schon mal über google gesucht?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Beitrag von Brassada »

Hallo liebe Andrea :relaxed:
Ich bin irgendwie noch nicht so richtig zufrieden mit der Einrichtung des Vogelzimmers.....weil ich zuwenig zusammenhängende Sitzplätzchen habe für dann (wie ich evtl.vorhabe) 23 Wellensittiche.....es sind immer so Sitzplätzchen für höchstens 2 bis 9 Flauschis....aber dass alle zusammensitzen können und Kaffeeklatsch :biggrin: :lol: halten können,hab ich irgendwie noch nicht. :roll:

Bin aber am Überlegen mir noch einen 3m langen Birkenholzstamm aus dem Baumarkt unter die Decke zu hängen. Die sind ja bereits getrocknet - und von daher auch nicht so schwer. Dann könnten alle nebeneinander sitzen. Problem nur - ich bekomm den nicht ins Auto und nach Hause....müsste den mit Zufuhrkosten/Speditionskosten von etwa 40 Euro nach Hause liefern lassen. Blöd ....Hmmmm.... :roll:

Wegen dem Fensterschutz hab ich schon ein bisschen gegoogelt.....und einen Fensterkippschutz speziell für Vögel entdeckt. :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Was haltet Ihr davon ?? Ich würde den natürlich von einem mir bekannten fähigen Handwerker montieren lassen....und es nicht selbst versuchen. ;)

https://www.katzenfenstersicherung.de/voegel-30/

UND dazu : :relaxed:

https://www.katzenfenstersicherung.de/v ... chutz.html
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Beitrag von Anne DSV2252 »

Alexandra ich würde da nichts mehr ändern. Die Wellis haben genug Sitzplätze und jeder sucht sich doch den Platz den er am schönsten firndet.

Ich habe vor meinen Fenstern Rahmen, die kann man mit Haken auf dem Rahmen befestigen kann. Im Rahmen ist dann stabiles Moskitonetz. Die Rahmen sind von außen.
Somit bleiben die Fenster ungeschädigt und es erfüllt seinen Zweck
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Vogelzimmer-geplante Zusammenführung

Beitrag von Brassada »

Mal wieder , nach langem ein Foto von heute Abend nach dem Freiflug. :relaxed:
Von einem Teil meiner Truppe - aus dem Vogelzimmer. :relaxed:

Liebe Grüße an Euch und Eure Flauschis :relaxed: :relaxed: :relaxed:

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“