Zucht

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Fragesteller
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 13, 2021 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zucht

Beitrag von Fragesteller »

Hallo alle zusammen.

Ich habe 2 Pärchen, die jetzt bald soweit sind Eier zu legen. Jetzt fängt aber ein Hahn an, den anderen von "seiner" Henne "wegzubeisen". Das sieht heftig aus. Muss ich die 2 Pärchen trennen? Sie leben jetzt im Vogelzimmer mit täglichem Freiflug natürlich. In den Käfig gehen sie nur zum Fressen oder zum dösen. Trotzdem ist der eine Hahn auf den anderen eifersüchtig wenn die sich im Käfig befinden und die gleiche Henne umwerben.
Muss ich mich wirklich von einem Hahn trennen :?
FOX
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 12, 2023 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zucht

Beitrag von FOX »

Gibt es überhaupt noch großartig viele Züchter von Wellsittiche,
Ich wohn in TH und in der Stadt wo ich wohne gibt es so gut wie keiner der Wellsittiche hat oder Züchtet.
Nur von einer weiß ich das sie ungewollt ein Wellsittich paar bekommen hat. Ist etwas aus denn Ruder gelaufen bei ihr. Aus zwei Wellsittiche wurden 20 😆
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Zucht

Beitrag von Turbo »

Moin,
Züchter gibt es schon noch einige. Nur, die tun so als ob Welli züchten geheim ist. Oder verboten.
Leider.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zucht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Fragesteller
wenn du möchtest das deine Wellis brüten, dann musst du sie trennen und jedem Paar einen Zuchtkäfig mit Nistkasten anbieten.
In den meisten Fällen geht eine Gemeinschaftsbrut nicht gut.
Und wichtig ist, das man sich vorher richtig schlau macht.
Bei einer Zucht können sehr viele Ereignisse zusammentreffen
Viel Glück
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“