Hilfeeee

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Steini
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 17, 2022 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfeeee

Beitrag von Steini »

:sad:
Wir haben einen Welli geholt und er war sehr lieb. Hat unsere Pfiffe nachgemacht und schön glücklich. Wegen meiner Arbeit ( mehr Stunden täglich) dachten wir er wäre einsam und haben uns noch einen dazu geholt. Folgendes Problem haben wir jetzt.
Der Zuwachs ist total böse mit dem älteren jetzt. Lässt ihn nicht mehr fressen, jagt ihn nur noch im Käfig herum von Stange zu Stange. Wir haben jetzt drei Plätze wo gefressen werden kann aber der zweite welli passt auf und sobald der andere frisst ist er da und jagt ihn weg. Ich habe Angst dass er nicht genug zu essen bekommt. Was kann ich machen?
Der Käfig ist schön groß mit einem Spielplatz darüber und beide dürfen täglich raus. Der ältere welli ist ein Männchen der zweite bin ich nicht sicher. Bitte sagt mir was ich ändern kann damit beide wellis klar kommen??!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hilfeeee

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Steini,

hat es sich inzwischen gebessert?
Ich denke, die beiden müssen erstmal ausmachen, wer das Sagen hat!
Das wird sich vermutlich mit der Zeit bessern, denn sie haben ja offensichtlich durch Freiflug und genug
Futterplätzen auch Gelegenheiten, sich aus dem Weg zu gehen.
Solange sie sich nicht ernstlich verletzen, würde ich erstmal abwarten und genau beobachten,
wie sich die Sache entwickelt.
Viel Freiflug ist auf jeden Fall wichtig und eben auch viele Stellen zum Fressen, aber das machst Du
ja auch schon ganz richtig
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“