Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Kero »

Da Nurmi derzeit keinen PC hat, hat sie mich gebeten diesen Beitrag für Sie zu erstellen.

Zeitig heute früh tauchte ein Welli im Spessart auf. Michael behauptet er heisse Bubi, ich sage er heisse Gerdchen!
Der Kompromiss: Ein Doppelname: Bubi-Gerdchen :')
Hoffe sein Züchtervati ist jetzt nicht deprimiert, weil er an zweiter Stelle steht! :razz: eines steht fest: der kleine Bubi-Gerdchen hat uns schon ordentlich um die Kralle gewickelt.
Er ist sehr entspannt und sucht auch schon Kontakt - schnabulös natürlich.
Mir hat er schon Fonio von der Fingerspritze gepickt.
Weiß nicht ob ich das jetzt richtig behalten habe: anthrazit normal!
Ob ein faktorisch oder DF habe ich jetzt vergessen und kenne mich auch nicht damit aus. Wir wollen das lustige kleine Kerlchen schon jetzt nicht mehr missen.


Bild

Bild

Bild
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Franz DSV1739 »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Nurmi »

Danke liebe Petra. Übers Smartphone mit dem Mikrofon eingeben geht relativ einfach. Bilder hochladen geht da schon schwerer vor allem weil das hier ohnehin nicht bei mir funktioniert ich beherrsche das einfach nicht hier. Deshalb freut es mich umso mehr dass du es für mich gemacht hast.

Danke auch lieber Franz für deinen Glückwunsch.

Besonderen Dank möchte ich Dir sagen Gerd dass du uns das kleine Neandertalerchen anvertraut hast. Dein Anliegen dass der Halter mit seinen Wellensittich viel Freude hat ist hier bestens untergebracht. Michael und ich sind ganz vernarrt in den kleinen Kerl. Da hast du uns wirklich eine Freude gemacht. Wir sind sehr glücklich mit ihm und froh darüber dass du ihn an einen einfachen Halter abgegeben hast. Die anderen Gauner sind auch sehr interessiert an ihm. Mein kleiner Texaner Happy wollte ihn relativ zügig in die Gesellschaft einführen😂 . Er ist nach seiner langen Reise bei uns sehr ausgeruht und entspannt angekommen. Er ist so wunderhübsch 😍 danke danke danke

Besonders schön fand ich es auch wieder einmal mit Dir geplaudert zu haben und das auch noch gleich zweimal

Lg Nurmi 😃
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die Info.

Ich freue mich, dass der Neue die Reise gut überstanden hat, aber da hatte ich zuvor auch keinen Zweifel.

In den zurückliegenden Nächten mit Nachtfrost waren die Transporte nicht möglich, aber diese Woche konnte er dann endlich auf die Reise gehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hübschen Neuzugang, liebe Carmen!
Toller Farbschlag!!! :-D :heart_eyes:
Prima, dass die Zusammenführung mit Deinen Vögeln schon gut und harmonisch geklappt hat! :woot:
Ich wünsche Dir viel Freude mit und an Deinem Bubi-Gerdchen ;)

Liebe Petra, Danke für´s Einstellen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Beitrag von Reyke75 »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😍 und viel Spaß mit dem kleinen Schatz.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“