Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
AngelaS

Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Beitrag von AngelaS »

Zunächst sag ich einmal hallo aus dem sonnigen Ruhrgebiet in die freundliche Runde

Ich lese hier schon ein paar Tage quer Beet und hab auch so einige Antworten auf viele meiner Fragen gefunden.

Jetzt geht es aber gezielt an die Vorbereitung, mein Wohnzimmer für meine Zwerge sicher zu gestalten, einige Dinge sind mir mir inzwischen selbst aufgefallen, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte.

Wo mir noch bislang die Ideen fehlen, sind ganz klar meine beiden sehr großen Dachfenster. Reicht es aus, da einfach Fensterbilder auf die Scheiben zu kleben oder sollten da eher Jalousien etc. dran?

Viele Grüße
Angela
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Angela

und herzlich Willkommen hier !! :-D

Mit großen Fensterbildern sollte es auch gehen, ich selbst habe aber vor meinen großen Scheiben
vorsichtshalber Jalousien beim Freiflug .
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
AngelaS

Re: Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Beitrag von AngelaS »

Hallo Andrea,

vielen Dank, ich hatte schon überlegt, dass es vermutlich besser ist, da insgesamt was vorzuziehen, die reinen Scheiben ohne Rahmen sind mit ca. 100 x 140 cm ja schon arg groß. Da muss ich dann mal ein bisschen tüfteln.

Liebe Grüße
Angela
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Beitrag von Turbo »

Moin AngelaS, Willkommen hier im Forom.
Bei mir hatte ich halbe Gardinen -solche ab mitte mit einer Stange. Alle Vögel habe ich immer langsam ans Zimmer gewöhnt. Keiner ist je an die Scheibe geflogen. Im Geenteil, sie haben auf der Stange gehckt und aus dem Fenster geguckt. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
AngelaS

Re: Vorbereitung Zimmer für Freiflug

Beitrag von AngelaS »

Vielen Dank für den Tipp, mit Gardinen hatte ich nämlich auch schon überlegt, die hätte ich sogar noch da. Oben und unten jeweils Stangen, dann sollte das doch passen. Juhu, wieder einen Schritt weiter :relaxed:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“