Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
AngelaS

Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von AngelaS »

Hallo,

angefangen hat es bei mir mit zwei Wellensittichen, die sich aufgrund purer Begeisterung innerhalb weniger Tage verdoppelt haben :lol: Jetzt spare ich für die Wunsch-Voliere und möchte dann noch zwei bis vier Zwerge dazuholen.

Zu den bereits geplanten Neuzugängen möchte ich schon jetzt fragen, ist es evtl. besser, zu meinen jungen Zwergen ältere Tiere zu nehmen? Oder ist das egal, in welchem Alter Neuzugänge sind? Ich hab hier inzwischen so manchen Thread gelesen, meistens scheint es ja kunterbunt zu klappen.

Liebe Grüße
Angela
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von Turbo »

Ich habe , wie viele hier, junge zu den älteren gesetzt.
Wenn einer mal stirbt, kommt meistens ein junger dazu.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
AngelaS

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von AngelaS »

Dann hätte ich wohl besser mit älteren Tieren angefangen ... zu spät, meine Zwerge geb ich nicht mehr her. :grin:
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von Turbo »

Moin,
nie, nie, nie einen weggeben. Würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht.
Aber, du kannst ältere zu jungen oder jüngere zu alten setzen.
Die jungen lernen von den alten. Wie beim Menschen. Eigentlich.? :doubt:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
AngelaS

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von AngelaS »

Eigentlich mit Fragezeichen trifft es gut ;) Ich habe schon sehr viel von Jüngeren gelernt, ich denke, wenn man offen genug bleibt, klappt das in beiden Richtungen.

Bei meinen Zwergen wäre vermutlich was älteres nicht verkehrt, z. B. könnten sie von denen lernen, dass Obst, Gemüse und Kräuter keine Feinde, sondern essbare Leckerbissen sind :upside_down_face:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von Kero »

Aber nur wenn die Alten das je kennengelernt haben. :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
AngelaS

Re: Frühzeitige Planung zu Neuzugängen

Beitrag von AngelaS »

Ufff, ich merke schon, die Suche wird sich dann etwas schwieriger gestalten. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen >:)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“