Kiwi plustert, atmet schnell, und schläft den ganzen Tag

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Leo
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 06, 2022 9:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kiwi plustert, atmet schnell, und schläft den ganzen Tag

Beitrag von Leo »

Guten Morgen,

ich lese seit Jahren Beiträge hier, hab mich aber jetzt angemeldet weil ich nicht weiter weiß,
meiner 4-jährigen Welli-Dame geht es seit gestern sehr schlecht, Symptome wie oben beschrieben.
Gestern hat sie noch brav gefressen, getrunken, sich geputzt und putzen lassen aber heute saß sie morgens auf dem Käfigboden weil ihr wohl die Kraft zum sitzen ausging.

Es gibt im ganzen Landkreis (Tirol) keine vogelkundigen Tierärzte, die am Wochenende geöffnet haben, ich hab überall angerufen bzw. mich weiterverweisen lassen.

Futter und Wasser hat sie direkt neben sich, habe Minztee und Salbeitee angeboten, es hat 22 Grad bei 62% Luftfeuchtigkeit.
Hat irgendjemand Ideen/Vorschläge wie ich es ihr zumindest ein bisschen leichter machen kann? 🙈
Traubenzucker vielleicht?

Bin über alles unendlich dankbar.

Leonie
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kiwi plustert, atmet schnell, und schläft den ganzen Tag

Beitrag von Kero »

Leider hab ich keine Idee was du tun kannst.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kiwi plustert, atmet schnell, und schläft den ganzen Tag

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Leonie

das mit deinem Welli tut mir sehr leid. Da kann dir nur ein Vogeldoktor helfen.
Die entsprechenden Medikamente wirst du auch nicht zu Hause haben.
Das Wochenende ist rum und somit kannst du heute um Hilfe suchen

Drücke die Daumen und wünsche alles Gute
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kiwi plustert, atmet schnell, und schläft den ganzen Tag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Leonie,

so aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich schwierig.
Ich hoffe, du konntest heute einen Termin beim vk TA bekommen und
den Grund für das Unwohlsein herausfinden und vor allem auch behandeln lassen

Alles Gute !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“