Wellensittich Einzelhaltung

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Ella

Wellensittich Einzelhaltung

Beitrag von Ella »

Stimmt das mit der Einzelhaltung das die WELLIS sich nicht woll fühlen und so :( DANKE IM VORRAUS
linchen

Beitrag von linchen »

hallöchen!
ich halte alle meine tiere zu zweit! ich würde mir 2 kaufen!ich sehe das an meinen beiden:der erste sass nur lustlos rum und ein jahr später habe ich mir den 2 geKAUFT UND DIE BEIDEN SIND RUNDUM GLÜCKLICH!wenn du willst das aber beide zahm dem menschen gegenüber werden,so halte sie erstmal getrennt und beschäftige dich einzelnd mit ihnen.wenn sie dann vertrauen zu dir haben kannst du sie ja zusammen setzen

liebe grüsse linchen
Benutzeravatar
Torsten
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 26, 2003 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Torsten »

Hallo Ella,

auf jeden Fall keine Einzelhaltung! Ein Mensch kann nie der Partner Eines Wellis werden, selbst wenn er sich noch so aufopferungsvoll bemüht! Einnen Wellipartner wird nun mal nur ein Artgenosse! Deshalb immer zwei. Entweder Hahn+Hahn oder Hahn+ Henne.
Vonn zwei Hennen rate ich ab, da gibts meist streit. Weiber sind halt zickig :-). Das zwei Hennen miteinander "gut Freund" sind gibt es auch, aber eher selten!

LG
Torsten
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“