Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54293 Trier

Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von ws65 » Di Okt 09, 2018 21:53

Ab Ende Oktober gebe ich schweren Herzens einen Großteil meiner Wellensittiche
wegen Zuchtreduzierung (ggfs.Zuchtaufgabe) in den Standardfarben ab.

Anfragen an agw.loerscher@gmx.de

liebe Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22607
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Okt 10, 2018 22:02

Lieber Wolfgang

es tut mir -wie auf der Bundessschau schon gesagt- sehr leid, dass Du Deine Zucht reduzieren
und eventuell auch ganz aufgeben musst! :cry:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Vögel, die Du nicht behalten kannst,
dann wenigstens in gute Hände abgeben kannst.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54293 Trier

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von ws65 » Fr Okt 12, 2018 7:09

liebe Andrea :)

vielen Dank für dein Mitgefühl.
Hoffe, das ich ein Großteil der Vögel in gute Hände abgeben kann.

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Gitta » Fr Okt 12, 2018 8:36

Liebe Wolfgang,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vogelbestand reduzieren und evtl. ganz abgeben musst :(
Wie groß ist denn Dein Bestand z.Zt.?
Zwingen Dich gesundheitliche Probleme dazu?
Ich denke, es ist ein Schritt, der einem sehr schwer fällt :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 324
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Kontaktdaten:

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Rolo » Fr Okt 12, 2018 14:05

:cry: :cry: :cry:
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1821
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Zuchtreduzierung Schauwellensittiche

Beitrag von Elisabeth » Mo Dez 03, 2018 19:38

Wolfgang, ich bin zwar kein Züchter, aber für Abgeben habe ich sehr sehr viel Mitgefühl. es tut weh. Zudem habe ich einen züchterfreund, der auch Wolfgang heißt, der in der gleichen Lage ist. Altersgründe und seine Frau mag keine Vögel, die mochte sie nie und jetzt hat sie sich durchgesetzt. Ich begreife nur nicht, wie ein Züchter sich solche Frau aussuchen kann. der Wolfgang wusste es und ich war in ihn verknallt. war vor einem ganzen Leben. Da war ich jung, unerfahren und gesund. Vor allem, wer darunter am meisten leidet, ist die alte Mutter von Wolfgang. Sie hat doch früher seine ganze Zucht unterstützt und getragen. Und nun möchte sie sich mit über 90 an den vögeln freuen und nu müssen sie weg. Ich könnte das Weib verprügeln!!!! Die Mutter ist meine Freundin.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“