Rentnergang 95032

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Rentnergang 95032

Beitrag von Frank M. »

Hallo!

Ich suche für fünf Rentner eine schöne Bleibe als letzten Ruhesitz. :cry:

Die Rede ist von fünf Standardhähnen, die nicht mehr zur Zucht kommen und von denen ich mich aus Platzgründen trennen muß. Die Herren sind aus den Jahrgängen 06,07 und 08, topfit und leben in einer Außenvoliere. Drei Grüne, ein Grauer und ein Hellblauer.

Sollte jemand Platz und weniger Zuchtambitionen haben, würde ich die Gruppe gegen eine Futterspende abgeben.
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ausgedient .....und abgegeben. :cry: :cry:

Sorry , aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich Platz hätte , würde ich sie nehmen- aber nur weil sie mir leid tun.

Sie haben sich ihr Futter /und Platzgeld für die Rente doch sicherlich mit vielen Küken erarbeitet.
Sie kennen doch wohl nur Dein Zuhause.

Sorry für die Worte , aber das zu lesen enttäuscht mich als Tierfreund :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Arme Kerlchen. :cry: :cry:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Ich finde es nicht schlimm und eigentlich ziemlich Verantwortungsbewusst. Als Züchter kann man nun mal leider nicht alle Vögel behalten. Ältere Vögel fühlen sich in einer Gruppe mit Gleichaltrigen sicher auch sehr wohl, da sie dann nicht von den "wilden" Jungvögeln genervt werden.
Ich finde es gut das gezielt nach einem Ruhesitz gesucht wird, da merkt man das der Platz nicht unwichtig ist, denn ansonsten könnte man auch die schnelle Variante wählen und sie auf einer Vogelbörse für ein paar Euro verschenken...
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Seh ich genauso wie Schnuffy. Ältere Vögel wünschen sich oft mehr Ruhe und junge eher Bewegung.
Leichter wäre es den Käfig aufzumachen und sie fliegen zu lassen das wäre verantwortungslos sie zu vermitteln aber sicher nicht.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. »

Herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Richtig erkannt, mir geht es um einen liebevollen Platz. Ich hätte die Jungs im Februar auch in Erfurt für ein paar Euro an den Händler aus NL "verschachern" können. Aber da mir an meinen Vögeln liegt, hab ich das nicht gemacht.

Vielleicht findet sich unter den bislang 95 Lesern des Beitrags jemand, der sich angesprochen fühlt und für eine Gemeinschaftsvoliere ohne Zuchtambitionen Vögel sucht. Wenn jemand seine Freude dran hat, ist mir und den Vögeln gedient.

Findet sich keiner, bleibt noch eine 20-Meter-Voliere im hiesigen Zoo... :)
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
eluna19
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 12, 2011 10:57
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...

Beitrag von eluna19 »

Ich muß da leider "Brassada"
mal Recht geben.
Das finde ich sehr schade... :cry:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Es geht doch bei diesem Beitrag überhaupt nicht darum, irgendjemanden für die Gründe der Abgabe von Wellensittichen zu verurteilen.
In Züchterbeständen ist der gesamte Sachverhalt eben ein etwas anderer als in der Privathaltung.

Frank, ich hoffe es meldet sich bald jemand, so sehr mich ein paar schöne Standardherren auch reizen, ich wohne etwas ab vom Schuss! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Leider habe ich keine große Voliere. Aber es wäre generell mal gut zu wissen ob Du die Vögel auch an Privathalter mit einer großen Voliere abgeben würdest, auch wenn das vielleicht keine Außenvoliere sondern eine Zimmervoliere wäre.
Also ich hätte die Vögelchen schon gerne genommen, wenn ich mal endlich ne größere Voliere hätte :(
Ist schön zu wissen, dass die Vögel auf alle Fälle einen guten Altersruhesitz bekommen, vor allem wenn es noch eine schöne Freiflugvoliere ist :-)
Die Wellis sind wirklich vom Glück gesegnet, dass sich ihr Vati so um ihren Altersruhesitzt bemüht :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Nurmi hat geschrieben: Also ich hätte die Vögelchen schon gerne genommen, wenn ich mal endlich ne größere Voliere hätte :(
Ist schön zu wissen, dass die Vögel auf alle Fälle einen guten Altersruhesitz bekommen, vor allem wenn es noch eine schöne Freiflugvoliere ist :-)
Die Wellis sind wirklich vom Glück gesegnet, dass sich ihr Vati so um ihren Altersruhesitzt bemüht :-)

lg Nurmi :-)
Das sehe ich auch so.
Könnte ich schon Vögel nehmen, würde ich mich um die Senioren bewerben.
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Ich finde es auch toll, dass Frank sich um einen schönen Platz für die fünf Wellis bemüht.
Er hat völlig recht, wenn er nicht verantwortungsbewusst wäre, hätte er die Vögel bei der Börse in Erfurt an Vogelhändler abgeben können.
Ich war bei der Börse und habe gesehen, was dort abgeht.
Das hat mir ehrlich gesagt den Rest gegeben.
Es waren etliche Züchter dort, die bei den Händlern ihre Wellis abgegeben haben-und ich habe gesehen, wie die Vögel völlig eingepfercht in den Behältnissen saßen und wie ein Händler oben auf die Käfige draufgeschlagen hat-weil die Vögel ihm wohl zuviel Lärm gemacht haben :-(
Das hat mir das Herz gebrochen...
Als Züchter kann man nun mal nicht jeden Welli behalten-ich habe auch meine Lieblinge, die den Rest ihres Lebens hier verbringen dürfen-aber ich kann eben auch nur begrenzt Vögel halten in meiner Außenvoliere mit knapp 24 m2-und muss mich auch mal von einem Altvogel trennen, so schwer es mir fällt-bis jetzt konnte ich die Wellis zum Glück alle gut vermitteln.
Ich wünsche mir für Frank, dass er einen schönen Platz für die fünf Welli-Opas finden wird :-)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: ...

Beitrag von Kero »

eluna19 hat geschrieben:Ich muß da leider "Brassada"
mal Recht geben.
Das finde ich sehr schade... :cry:

Seit wann geht es hier um Recht haben? :lol:
Jeder hat eine MEINUNG das ist ok. Es steht dir frei der gleichen Meinung zu sein wie Brassada das hat doch nichts mit Recht haben zu tun :lol:

@Carmen kein Problem ich habe eine Voliere im Keller wann soll ich sie dir vorbeifahren? ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Kerolina, Kerolina, weisste doch genau, dass ich schon fast genötigt werde mir eine bauen zu lassen. Alternativ steht ja immer noch die Madeira 4 im Gespräch. Momentan will ich aber gar nicht wirklich eine größere. Denn dann will ich auch mehr Wellis ich kenne mich. Und wenn ich sie dann habe, dann will ich sie auch ordentlich ärztlich versorgt wissen. Und wenn ich mir vorstelle, dass dann alle so langwierig krank werden wie meine Heidi dann käme das mit der Zeit ziemlich teuer, denn ich würde jeden von ihnen die Hilfe zukommen lassen die er sich verdient hat :-) .

Sorry für das OffTopic :oops:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Frank M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 204
Registriert: Mi Jan 27, 2010 18:49
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank M. »

@ Admin: Der Thread kann geschlossen werden, die Vögel wurden vermittelt.

Falls gewünscht und erforderlich, können die Diskussionsbeiträge ja erhalten oder ggf. verschoben werden.

Dankeschön!
Grüße,
Frank Mayerbüchler
DKB 02-30-01
DSV 1063
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Frank :)

Sorry , für meinen Beitrag. Der war irgendwie daneben, *räusper* :oops: :(

Schön, dass Deine "Rentner" nun ein neues nettes Heim gefunden haben , und Du sie gut versorgt weisst. :) :) :) :) :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

@Brassada-
das finde ich jetzt echt super von dir!!!
:) :) :) :)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ich finde es sehr bedenklich, dass sich ein Forumsmitglied dafür rechtfertigen muss, dass es Wellensittiche abgibt.

Frank hätte die WS wirklich auch auf dem Markt abgeben können und sich nicht diese Mühe machen müssen einen Platz zu finden.

Es gibt vielfältige Gründe, warum man sich von seinen Tieren trennt: Schwangerschaft, Umzug, neuer Partner mag keine Tiere, usw.
Wer soll darüber urteilen, ob das ok ist, oder nicht?

Hoffentlich lässt sich niemand, wegen dieses Threads künftig davon abhalten auch seine WS hier auszuschreiben, weil er sich keiner Kritik aussetzen will.
Was wäre die Folge? Noch mehr Tiere auf Tiermärkten (die dann oft wieder in den Zoogeschäften landen). Und viele, viele Vögel, die zur Urlaubszeit "zufällig" entfliegen....

Gut, dass Brassada ihre Meinung geändert hat.....


Grüße
Franz
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Ich lasse das Thema noch kurze Zeit geöffnet und sperre es dann, damit es nach unten rutscht und Frank nicht noch weitere Anfragen wegen der WS bekommt...

Grüße
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“