Megabakterien positiver Welli gesucht

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megabakterien positiver Welli gesucht

Beitrag von welli77 »

Hallo liebe Züchter,

ich bin auf der Suche nach einem Megabakterien positiven Welli, kein Jungwelli.
Kommen aus Südhessen Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Heute ist einer unserer Wellis über die Regenbogenbrücke geflogen die Magas haben gesiegt :-( und sein Partner vermisst ihn so sehr! :-(
Villeicht kennt jemand jemanden!!!!

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier suchen ganz aktuell 2 sehr hübsche Mega - Welli´s ein neues schönes Zuhause : :wave:

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... 59#p278359
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich ein megapositiver Wellensittich sein muß, wenn der übrig gebliebene nie Schübe hatte oder nicht positiv getestet wurde. Das Thema wird ja immer kontrovers diskutiert, ich selbst gehöre zu den Vertretern die das lockerer sehen und sagen, bei einem unauffälligen Welli muss das nicht sein.
Ich selbst hatte 3 Jahre lang einen Welli mit schwersten aktiven Mega-Schüben, von den Kumpels ist kein anderer je aktiv geworden oder positiv getestet. Träger sind ja viele nur kann das nie getestet werden. Ich selbst habe gute Erfahrung mit der Durchseuchung gemacht, wie gesagt kein weiterer ist krank geworden. Fakt ist ein Immunschwacher erkrankt, ein Imunstarker kann Träger sein, wird aber nie krank. Aber das muß jeder für sich entscheiden.


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich kann da Carmen nur zustimmen.

Als einer unsere 6 Wellis erkrankte wurden alle 6 Tiere behandelt. Der erkrankte hat es leider nicht überlebt. Bei den anderen 5 waren nach der Medigabe keine Pilze mehr nachweisbar. Sie sind zwar alle Träger davon aber was soll´s, vielleicht war ja einer von denen Träger, die irgendwann dazu gekommen sind und Marty war einfach nur geschwächt, deswegen ist es ausgebrochen. Würden sie jetzt getestet werden, wären sie alle negativ.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“