Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Diese beiden netten Damen suchen noch ein neues Zuhause.
Es handelt sich um einen violetten australischen Schecken und einen australischen Schecken Gelbgesicht Grauflügel grau. Beides sehr neugierige, liebenswerte Vertreter. Zahm sind sie nicht, was sich allerdings speziell in diesem Alter schnell ergeben kann, wenn man sich mit ihnen beschäftigt :relaxed:

Momentan mausern sie einwenig, ansonsten sind es fitte Tiere, die sich bester Gesundheit erfreuen.

Sie müssen nicht zwangsweise gemeinsam vermittelt werden, allerdings werden sie NICHT in EINZELHALTUNG abgegeben, mindestens ein (idealerweise gegengeschlechtlicher) Partner sollte vorhanden sein.

Die violette Dame ist am 21.06.2019 geschlüpft, die grüne Dame am 15.06.2019. Sie sind mittlerweile zweifelsfrei futterfest und vernünftig sozialisiert (sie leben aktuell gemeinsam mit ihren Eltern und weiteren Vögeln im Schwarm).

Das grüne Exemplar ist zweifelsfrei ein weibliches Exemplar, beim violetten Exemplar kann ich es leider nicht garantieren.

Die Beiden leben momentan im Landkreis Fulda (näheres auf Anfrage), prinzipiell könnte sich aber auch ein Transport über ein Tierversandunternehmen organisieren lassen.

Beim Auszug bringen die Beiden jeweils ein "Kükentagebuch" (Bilder von ihren ersten Lebenstagen, vom Ei bis zum fertigen Küken) und eine kleine Portion von ihrem gewohnten Futter mit.

Bei Interesse (oder auch gerne Fragen) am Besten einfach per PN bei mir melden.

Bilder und weitere Details gibt es in diesem Thread zum nachlesen:
https://www.wellensittich.de/viewtopic.php?f=29&t=95744

Morgen folgen hier auch nochmal separate, aktuelle Bilder :relaxed:
Zuletzt geändert von Rhönwellis am Mi Okt 02, 2019 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Zwei junge Damen suchen neue Körnchengeber

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Inga,

es wundert mich echt, dass sich insbesondere für die violette Scheckenhenne noch niemand begeistert hat !?
Wir sind in nächster Zeit noch zweimal verreist, so dass es zumindest zunächst dabei bleibt,
dass ich meinen Bestand nicht aufstocke.
Trotzdem wären aktuelle Bilder klasse! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Jetzt kam mir wie üblich doch wieder was dazwischen :oops:

Da ich heute noch eines der Küken verkauft habe (muss gleich mal schauen, ob ich das oben im Titel ändern kann), steht nur noch ein Exemplar zum Verkauf.

Hier noch ein paar Bilder:
20190906_111027_forum.jpg
20190909_200339_forum.jpg
20190830_100045_forum.jpg
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zwei junge Damen suchen neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 14:58 Hallo liebe Inga,

es wundert mich echt, dass sich insbesondere für die violette Scheckenhenne noch niemand begeistert hat !?
Wir sind in nächster Zeit noch zweimal verreist, so dass es zumindest zunächst dabei bleibt,
dass ich meinen Bestand nicht aufstocke.
Trotzdem wären aktuelle Bilder klasse! :-D
Hallo Andrea,
die Henne wurde tatsächlich zweimal angefragt und dann doch nicht mitgenommen. Beim ersten Anlauf lag es dann im Endeffekt daran, dass ich die beiden Jüngsten noch ein Weilchen behalten wollte, da sie gerade erst an der 8-Wochen-Marke gekratzt haben, daraufhin entschieden die Leute sich für ein älteres Paar. Eine Woche später kamen sie nochmal und wollten die violette Scheckenhenne noch mitnehmen, haben im Endeffekt aber auch wieder wen anderes mitgenommen (sie waren generell sehr hin und her gerissen und hätten am liebsten alle genommen ':) ).

Vielleicht soll das ein Zeichen sein Andrea :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Zwei junge Damen suchen neue Körnchengeber

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Bilder, liebe Inga!

Das Vögelchen gefällt mir nach wie vor richtig gut, aber der Zeitpunkt ist -wie gesagt-
äußerst ungünstig und ich hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen, nicht mehr als 6
in meine Voliere einziehen zu lassen.
Rhönwellis hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 21:02 Vielleicht soll das ein Zeichen sein Andrea :lol:
Mag sein! Vielleicht will das Vögelchen aber auch einfach bei Dir bleiben!!?? :heart_eyes: ;)
So ein toller Farbschlag passt doch sicher noch gut zu Deinem kleinen Schwarm :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zwei junge Damen suchen neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 16:13 Danke für die Bilder, liebe Inga!

Das Vögelchen gefällt mir nach wie vor richtig gut, aber der Zeitpunkt ist -wie gesagt-
äußerst ungünstig und ich hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen, nicht mehr als 6
in meine Voliere einziehen zu lassen.
Rhönwellis hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 21:02 Vielleicht soll das ein Zeichen sein Andrea :lol:
Mag sein! Vielleicht will das Vögelchen aber auch einfach bei Dir bleiben!!?? :heart_eyes: ;)
So ein toller Farbschlag passt doch sicher noch gut zu Deinem kleinen Schwarm :lol:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass 7 auch ganz gut gehen, habe ich nämlich aktuell :lol:
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich will dir den jetzt gar nicht aufschwatzen (die sieben sitzen aber wirklich gerade drin :biggrin: ).

Könnte man meinen, ich hatte auch zeitweise drüber nachgedacht ihn (Nach langem Hin und Her kann ich nun eindeutig vermelden: Es ist eindeutig ein Kerl), aber nein. Mein Platz ist für Erste einfach begrenzt und da fällt halt jedes Vögelchen ins Gewicht. Ich schalte meine Anzeigen regelmäßig neu, bis auch für ihn noch das passende Plätzchen gefunden ist :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zwei junge Damen suchen neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Rhönwellis hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 20:50
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 16:13 Danke für die Bilder, liebe Inga!

Das Vögelchen gefällt mir nach wie vor richtig gut, aber der Zeitpunkt ist -wie gesagt-
äußerst ungünstig und ich hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen, nicht mehr als 6
in meine Voliere einziehen zu lassen.
Rhönwellis hat geschrieben: Mi Sep 18, 2019 21:02 Vielleicht soll das ein Zeichen sein Andrea :lol:
Mag sein! Vielleicht will das Vögelchen aber auch einfach bei Dir bleiben!!?? :heart_eyes: ;)
So ein toller Farbschlag passt doch sicher noch gut zu Deinem kleinen Schwarm :lol:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass 7 auch ganz gut gehen, habe ich nämlich aktuell :lol:
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich will dir den jetzt gar nicht aufschwatzen (die sieben sitzen aber wirklich gerade drin :biggrin: ).

Könnte man meinen, ich hatte auch zeitweise drüber nachgedacht ihn (Nach langem Hin und Her kann ich nun eindeutig vermelden: Es ist eindeutig ein Kerl), aber nein. Mein Platz ist für Erste einfach begrenzt und da fällt halt jedes Vögelchen ins Gewicht. Ich schalte meine Anzeigen regelmäßig neu, bis auch für ihn noch das passende Plätzchen gefunden ist :slightly_smiling_face:
Abgesehen davon finde ich aber auch gar nicht, dass er gut zu meinen Schwarm passt, mir wird das langsam zu violett-lastig :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Zu violett-lastig kann gar nicht sein :lol: :lol:
Ich mag Violett bei den WS tatsächlich besonders gerne! :heart_eyes:

Wenn er ein Hahn ist, bin ich aber wirklich raus. :sad:
Wenn 7 dann hätte ich es nur mit einer Henne riskiert.
Benny und Lilly sind ja ein festes Paar und Olli und Sally auch.
Meine Henne Flocky hat sich seit dem Tod ihres 1. Partners Charly für keinen
Herrn mehr begeistert und hält alle (auch die Hennen) immer sehr auf Abstand.
Sie braucht halt ihren Dunstkreis und die anderen wissen das inzwischen und kommen mit ihr klar
Übrig ist mein Fundvogel Lucky, dem ich auch mal ein Mädchen gönnen würde.
Da er sich aber auch mit den Herren gut versteht und sich auch nicht in die
bestehenden Partnerschaften einmischt, ist zur Zeit alles sehr harmonisch.
Ich fürchte bei einem weiteren Hahn würde es wieder Kämpfe mit Benny und Olli
um Sally und Lilly geben.

Ich drücke die Daumen, dass sich noch jemand für Deinen tollen Violetten AS findet!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Do Okt 03, 2019 11:24 Zu violett-lastig kann gar nicht sein :lol: :lol:
Ich mag Violett bei den WS tatsächlich besonders gerne! :heart_eyes:

Wenn er ein Hahn ist, bin ich aber wirklich raus. :sad:
Wenn 7 dann hätte ich es nur mit einer Henne riskiert.
Benny und Lilly sind ja ein festes Paar und Olli und Sally auch.
Meine Henne Flocky hat sich seit dem Tod ihres 1. Partners Charly für keinen
Herrn mehr begeistert und hält alle (auch die Hennen) immer sehr auf Abstand.
Sie braucht halt ihren Dunstkreis und die anderen wissen das inzwischen und kommen mit ihr klar
Übrig ist mein Fundvogel Lucky, dem ich auch mal ein Mädchen gönnen würde.
Da er sich aber auch mit den Herren gut versteht und sich auch nicht in die
bestehenden Partnerschaften einmischt, ist zur Zeit alles sehr harmonisch.
Ich fürchte bei einem weiteren Hahn würde es wieder Kämpfe mit Benny und Olli
um Sally und Lilly geben.

Ich drücke die Daumen, dass sich noch jemand für Deinen tollen Violetten AS findet!
Ganz ehrlich, ich finde das so toll, wenn Halter so gewissenhaft auf die Gruppendynamik achten, solange es nun so harmonisch läuft, würde ich da auch überhaupt nichts ändern, verstehe das voll und ganz! ;)

Momentan scheine ich mich doch an den Gedanken zu gewöhnen, dass er bleibt :lol: Schon komisch, scheinbar will ihn echt keiner haben :sad: Vielleicht soll es dann doch so sein. Mal schauen, ob es dann fürs erste so funktioniert mit der Truppe, jetzt sind es 3 Hennen und 4 Hähne. Obendrauf kommt die Problematik (die momentan noch keine ist), dass Rocco der alte Lustmolch nun schon zwei Hennen für sich beansprucht :lol: Naja, warten wir es mal ab, für den Moment ist es auch ein sehr harmonisches Trüppchen :relaxed:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Verständnis! :-D
Ich finde es ja echt komisch, dass niemand den tollen violetten A-Schecken haben möchte,
aber vermutlich soll er wirklich einfach bei Dir bleiben! :lol: :engel:

Wenn alles harmonisch ist, spricht ja auch erstmal nichts dagegen!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Beitrag von Nurmi »

Ich gebe zu ich habe mit mir gehadert, über kurz oder lang bräuchte ich auf alle Fälle noch einen Hahn, weil die Damen sicher noch eine Weile in der Überzahl wären. Der Hahn gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings traue ich mich nicht wirklich. Mit meinen 11 bin ich eigentlich voll, davon dass ich eigentlich schon Jahre auf 4 runter fahren möchte will ich jetzt mal nicht sprechen :lol: , so dass ich mich jetzt einfach mal nicht hinreisen lasse Dir den wunderschönen Hahn ab zu luchsen :lol:
Ich finde es aber wirklich schön, dass er dann bei Dir, zumindest habe ich das so verstanden, bleiben darf. Fast meine ich er will einfach bei Dir bleiben :-D Bin mal gespannt wie es aus geht.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“