22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Simone
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2021 9:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Simone »

Hallo zusammen,

2010 habe ich meine beiden (damals bereits ca. ein halbes Jahr alt) Zwitscherhälse zu mir in die Wohnung geholt.
Die beiden Herren werden nicht jünger und ich denke inzwischen oft daran, was ich mache, wenn einer stirbt. Deshalb habe ich nun die Entscheidung getroffen, dass es für sie wohl am besten wäre, wenn sie gemeinsam in ein neues Zuhause mit Artkameraden kommen. So können sie sich noch mal gemeinsam an die neue Umgebung gewöhnen und wenn einer der zwei geliebten Partner stirbt, hat der andere noch Anschluss und Unterstützung während der Trauerzeit.

Es gibt also keinen direkten zeitlichen Druck; ich denke einfach, dies ist die beste Entscheidung. Und je eher, desto besser können sie sich gemeinsam an das neue Umfeld gewöhnen. Ich selbst weiß, dass ich mir danach keine neuen Wellis hole.
LuckyLuke.jpg
LuckyLuke.jpg (42.67 KiB) 3698 mal betrachtet
  • Lucky - grün, gelber Kopf - dreht gerne kleine Runden, badet liebend gern im Wasser mit Salatblatt | keine Vorerkrankungen
  • Luke - blau/weiß - Klettermax (er fliegt auch, klettert aber halt gerne ;)) | im Alter von 5 erkrankte seine Leber - die Tierärztin hatte ihn schon abgeschrieben, weil er nicht mehr fressen wollte, aber als er dann wieder nach Hause kam, blühte er wieder auf. Inzwischen (6 Jahre später) geht es ihm super, er kriegt auch keine Medikamente mehr - aber ich achte darauf, kein Supermark-Futter mit zu viel Zucker bereitzustellen. An sich kein Problem, weil beide Grünzeug lieben.
Sie lieben frisches Gras oder Vogelmire aus dem Garten und knackige Möhren.

Es sind keine Hand/Spiel-Vögel. Dadurch, dass sie regelmäßig Medikamente gekriegt haben, macht es ihnen aber auch nichts aus, wenn man sie dafür einfangen muss. Sie haben kein Problem transportiert zu werden, sondern Zwitschern auch in der abgedeckten Transportbox munter weiter. Beide mögen es nicht unbedingt, wenn man mit einem großen Gegenstand in der Hand rumwedelt (nicht, dass ich es absichtlich machen würde). Früher war es sehr extrem, mittlerweile geht das aber.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich für die beiden ein Zuhause mit Kameraden finden lässt. Ich weiß, es gibt viele gute Wellifreunde, die auch ein Herz für die älteren Herren haben und ich hoffe, es lässt sich jemand finden.

Beste Grüße
Simone
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Simone,

ich finde Deine Idee richtig gut.
Die liebevolle Beschreibung Deiner Vögel und auch die Tatsache, dass Du Dir jetzt
schon Gedanken machst, damit einer Deiner beiden nicht allein bleibt,
zeigt, dass Dir die beiden echt am Herzen liegen.

Ich möchte meinen Bestand nicht weiter aufstocken, deshalb kann ich die beiden nicht
aufnehmen, aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass sie ein geeignetes neues Zuhause finden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Simone
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2021 9:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Simone »

Ganz vielen Dank für die lieben Worte! Das gibt mir weiter das Gefühl hier richtig zu liegen. Vielleicht klappt es ja auch. Ich weiss, den beiden würde es gut tun.
Simone
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2021 9:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Simone »

Liebe Alle,
die Anfrage ist natürlich immer noch aktuell. Ich freue mich auch über Tipps, wo ich vlt sonst noch anfragen könnte.
Beste Grüße
Simone
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Simone,

ich habe deinen Beitrag gerade auf Facebook geteilt. Vielleicht bringt das was.
Ich drück dir die Daumen.

Grüße
Franz
Simone
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2021 9:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Simone »

Hallo Franz,

sehr lieb, vielen Dank!

Viele Grüße,
Simone
Simone
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 01, 2021 9:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 22305 Hamburg - zwei Rentner-Wellensittiche (beide 11) suchen ein liebevolles Zuhause für den Lebensabend

Beitrag von Simone »

Vielen Dank. Dieser Beitrag hat sich glücklicherweise erledigt :slightly_smiling_face:
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“