90587 / Welli-Hahn (vermutlich PBFD-Träger) sucht neues Zuhause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
13Bobby09
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 16, 2021 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

90587 / Welli-Hahn (vermutlich PBFD-Träger) sucht neues Zuhause

Beitrag von 13Bobby09 »

Hallo ihr Lieben,

leider ist am 13.09. meine Wellensittich-Henne Bobby plötzlich verstorben. Nun ist ihr Partner Frodo allein zurück geblieben. Da sich bei mir in diesem Jahr die Lebensumstände geändert haben, habe ich auch nicht mehr so viel Zeit und habe mich daher entschlossen, ein neues Zuhause für ihn zu suchen.

Da in meinem Schwarm auch einige Zeit ein Wellensittich gewohnt hat, der vom Tierarzt mit PBFD diagnostiziert wurde, ist Frodo mit großer Wahrscheinlichkeit Träger des Virus und kann daher nur zu einem entsprechenden Schwarm oder Partnervogel kommen. Er zeigt aber bisher zumindest keinerlei Symptome und ist noch voll flugfähig.

Frodo ist ein Schecke (vermutlich australisch) in grün und gelb. Er ist 5-6 Jahre alt, ganz genau kann ich es leider nicht sagen, da ich ihn als Fundvogel aus dem Tierheim geholt habe. Damals (Februar 2016) war er aber definitiv noch ein Jungvogel.
Frodo ist nicht handzahm, aber für gewöhnlich nicht übermäßig schreckhaft. Er war bei mir auch im früheren Viererschwarm sozial verträglich und seiner Partnerin Bobby gegenüber fürsorglich.

Jetzt versteht er gerade verständlicherweise die Welt nicht mehr und ist verunsichert. Damit er nicht lange einsam bleiben muss hoffe ich, schnell ein passendes Zuhause für ihn zu finden. Wenn jemand die Möglichkeit hat, ihm das zu geben: Bitte meldet euch.

Eure Daniela
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“