45143 Zwei verspielte Wellensittiche suchen ein liebevolles Zuhause

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Johann von Richthofen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2021 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

45143 Zwei verspielte Wellensittiche suchen ein liebevolles Zuhause

Beitrag von Johann von Richthofen »

Liebe Wellensittichgemeinde,

zwei Wellensittichhähne suchen ein neues Zuhause. Sie sind 2,5 und 3 Jahre alt und sehr eng befreundet, müssen daher in jedem Fall zusammen bleiben können.

Sie sind seit einem Jahr bei mir durch folgenden Umstand. Nachdem ein Hahn von mir Ende 2020 gestorben ist hatte ich eine Henne mit einer noch geringen Lebenserwartung, da sie bereits 13 Jahre alt war und diverse Erkrankungen hatte. Darum habe ich mir dann zwei Hähne geholt, damit sie noch etwas Gesellschaft hat und die beiden noch zusammen aktiv sein können, da sie bereits sehr eingeschränkt war. Das hat auch gut funktioniert und sie ist dann zwei Monate später sehr friedlich gestorben. Die beiden waren in der Zeit sehr liebevoll zu ihr, haben sie aber auch in Ruhe gelassen, wenn sie sich etwas zurückgezogen hat. Die beiden sind jetzt seit einem Jahr bei mir und sehr aktiv. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, nach 30 Jahren Wellensittichhaltung möchte ich aber keine Sittiche mehr halten, da mir die Tode immer sehr nahegehen und sich meine berufliche Situation so entwickelt hat, dass ich nur wenig zuhause sein kann.

Die beiden sind sehr harmonisch miteinander und haben eine enge Beziehung. Der Hahn Monet ist jetzt 3 Jahre alt, der Hahn Vincent 2,5 Jahre. Sie haben in ihren ersten Jahren in einem Schwarm mit insgesamt 14 Wellensittichen gelebt und zuletzt 2 Monate mit einer Henne. Seitdem leben sie zu zweit. Sie würden sich bestimmt sehr freuen, mehr Gesellschaft zu haben, kommen aber auch gut zu zweit zurecht und haben einen liebevollen Umgang miteinander. Sie kraulen sich gegenseitig und füttern sich auch abwechselnd.

Sie sind beide sehr gesund und aktiv, fliegen sehr ausgiebig und lieben es Gurken zu essen oder etwas zu zerschreddern. Sie singen gerne zusammen sehr harmonisch. Monet ist vollständig handzahm und Vincent kommt bei Snacks auf die Hand.
Monet + Vincent.jpg
Monet + Vincent.jpg (42.8 KiB) 2338 mal betrachtet
Ich kann gerne weitere Fotos oder Videos schicken.

Ich kann die Wellensittiche in jedem Fall vorbeibringen. Sie leben derzeit in Essen und ich könnte sie ohne Probleme auch in benachbarte Bundesländer bringen.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!
VeraPlaya
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 04, 2005 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 45143 Zwei verspielte Wellensittiche suchen ein liebevolles Zuhause

Beitrag von VeraPlaya »

Hallo Johann,
ich hätte eventuell Interessean den Beiden.
Allerdings bin ich zur Zeit in Spanien und erst Ende April zurück. Danach müsste ich erst einmal das nötige Zubehör besorgen, habe schon 10 Jahre keine Wellis mehr.
Freiflug hätten die beiden in meinem Arbeitszimmer, in dem ich mich einen großen Teil des Tages aufhalte.
Ich wohne in Essen Überruhr ... eine "Lieferung" bräuchte ich allerdings trotzdem, denn ich kann den Transport nicht selbst erledigen
Grüße aus dem Süden
Renate
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“