2 Wellis in 79312 Emmendingen abzugeben

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Fantagiro

Antworten
Pascal
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 01, 2022 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Wellis in 79312 Emmendingen abzugeben

Beitrag von Pascal »

Liebe Wellis-Community :blush: ,

wir müssen uns leider von unseren zwei Wellis Mushu (Hahn) und Kiwi (Henne) trennen. Durch eigenen Nachwuchs haben wir einfach nicht mehr die Zeit uns im angemessenen Umfang um die beiden zu kümmern und zu beschäftigen. Wir möchten diese daher in Hände geben, die sich besser um die beiden kümmern können. Beide sind noch junge Vögel, Mushu ca. 4 Jahre und Kiwi ca. 2 Jahre. Eine Trennung der beiden würde für uns nur in Frage kommen, wenn wir gleichzeitig jeweils einen Abnehmer für einen Vogel hätten, so dass keiner von beiden hier bei uns alleine leben müsste.

Beide sind Topfit und sehr lebendig. Mushu hat eine Form der franzöischen Mauser oder auch Renner Krankheit. Dadurch bilden sich seine Schwungfedern nicht aus und er ist flugunfähig. Im Moment hat er ansonsten keine kahlen Stellen oder ähnliches. Kiwi fliegt gerne ihre Runden. Durch die Krankheit des einen Vogels wäre uns ein erfahrenen Vogelhalter lieb oder auch eine Vogelgemeinschaft, wo die zwei Mitglied des Schwarmes werden dürfen. Dabei ist natürlich zu beachten, dass aufgrund der Krankheit keine Zucht mit denen möglich ist.

Bei bedarf kann auch das ganze Equipment dazu genommen werden, also Käfig, Spielzeug, Spielplätze etc.

Bei Rückfragen meldet euch einfach bei mir. Leider kann ich kein Bild von den zweien reinstellen, da die Datei angeblich immer zu groß sei :? . Bei Bedarf kann ich gerne Bilder schicken.

Viele Grüße
Pascal
Antworten

Zurück zu „Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen“