miserables Zoogeschäft

Tierschutz Forum
Alle Themen zum Bereich Tierschutz/Tierquälerei.
Antworten
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

miserables Zoogeschäft

Beitrag von Budgeriar »

Hallo liebe Forum-Leser!

Habe mal eine Frage:
An wen kann man sich wenden, wenn man der Meinung ist, ein Zooshop ist unter aller Kanone und daß es den Tieren nicht gut geht?

Besten Dank für die Antwort im Voraus!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Stefan,

für solche Beschwerden ist eigentlich das Ordnungsamt des Landratsamtes zuständig. Am besten rufst du dort an und teilst die Zustände im Zoogeschäft mit. Das Ordnungsamt schickt dann einen Veterinär zur Kontrolle.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Danke, das werde ich dann wohl mal machen.
Die Zustände dort sind echt erschreckend. Das Futter ist eklig, das Wasser trüb-braun und viel zu viele Tiere in einer Unterbringung. Die Käfige stehen bei geöffneter Eingangstür direkt daneben, gerade jetzt, wo es immer kälter wird.
ALLE Wellis haben ein zerrupftes Gefieder, es sind viel zu viele, die schon lange in dem kleinen Käfig, nicht mal eine Voliere, leben. Da MUSS was geschehen! :twisted:

Bis bald.
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Info

Beitrag von Budgeriar »

Ich habe eine Eingabe beim Veterinäramt/Amtstierarzt gemacht.
Hoffe, daß er was machen kann, denn der Shop ist bei den meisten Tierärzten einschlägig negativ bekannt.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo liebe Leser!

Ich habe Nachricht vom ATA: ES IST ALLES IN ORDNUNG! Mich hat es beinah ugehauen, plötzlich, zur Kontrolle, war alles i.O. im Geschäft...Wie kommt das nur?
Ein wenig zufrieden bin ich allerdings darüber, daß sich sie die Situation dort wirklich verbessert hat, egal warum. Eine Auflage hätte jedoch langfristiger mehr gebracht, denke ich.
Was denkt ihr?

Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr,
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Antworten

Zurück zu „Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte“