Welli mit Spreizbeinen?

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Sndsnicki
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 08, 2022 4:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welli mit Spreizbeinen?

Beitrag von Sndsnicki »

Hallo zusammen,

Meine Wellensittiche haben Nachwuchs bekommen und die Küken piepsen fröhlich vor sich hin.

Bei den ältesten der fünf Küken habe ich den Verdacht, dass er eine Fehlbildung der Beine entwickelt (Spreizbeine).

Ich habe mich bereits mit dem Nistkasten beschäftigt und dieser verfügt über einen Mulde.

Jetzt zu meiner Frage der kleine ist grade 8 Tage alt und alle anderen Küken sitzen halt gleich auf dem Bauch/Po.

Seh ich das richtig oder bilde ich mir dass nur ein?
Sitzen die kleinen alle so in dem Alter?

LG
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Welli mit Spreizbeinen?

Beitrag von Turbo »

Moin, Willkommen hier im Forum.
Früher hatte ich auch einen Spreizbein Welli. In den ersten -ich glaube 2-3 Wochen- kann man etwas machen. Danach nicht mehr.
Die Beine zusammen binden klappt manchmal. Allerdings versucht der kleine das abzupicken.
Guck mal unter den alten Berichten bei "Suche" oben rechts.
Viel Glück.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4333
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welli mit Spreizbeinen?

Beitrag von Gitta »

ein Foto könnte Klarheit schaffen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“