Papagei Federn rupfen

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Blondinchen

Papagei Federn rupfen

Beitrag von Blondinchen »

Ich habe ein Problem mit meinem Papagei:
Seit kurzer Zeit tut er sich die Federn rupfen. Ich habe schon einmal versucht ihm einen Partner dazu zusetzen. Aber das hat er strikt abgelehnt. Er ist es schon zu lange gewöhnt alleine zu sein.
Kann es auch eine andere Ursache haben wenn ein Papagei seine Federn rupft?
Blondinchen
Marianne

Federn rupfen beim Papagei

Beitrag von Marianne »

Federn rupfen ist ein eindeutiges Signal für Langeweile. Du mußt unbedingt versuchen zu deinem Papageien einen Partner dazu zu setzen.
Sonst bessert sich das nicht. Du kannst aber auch versuchen ihn in eine Gruppe anderer Papageien abzugeben. Das wäre eventuell eine sinnvolle tiergerechte Lösung.

LG, Marianne
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“