Graupapagei knurrt

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Gast

Graupapagei knurrt

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Kongo Graupapagei. Ich habe ihn erst seit einem Monat. Was mir komisch vorkommt, daß er auf der Stange sitzt und vor sich hin knurrt? Das Knurren erinnert an das Schnurren einer Katze. Er ist noch ganz jung und hat Kulleraugen. Ansonsten ist er gesund und lieb. Ich will dann auch später noch einen Partner für ihn haben.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin zwar kein Spezialist für Graupapageien, aber habe einmal selbst einen gehabt.

In der ersten Zeit hat er, wenn er mich sah, eine geduckte Haltung eingenommen, leicht hin und her geschwankt und dabei "geknurrt". Nach Aussage eines Spezialisten soll das normal gewesen sein. Es hat sich mit zunehmendem Vertrauen verloren.

Bei meiner Frau hat er dieses Verhalten nie gezeigt, und sie war es auch, die von Beginn an ganz nahe an ihn heran konnte, ihn kraulte und er ihr Erdnüsse aus der Hand abnahm.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“