Timnehpapagei

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Gast

Timnehpapagei

Beitrag von Gast »

Der Timnehpapagei ist ja etwas kleiner als der Kongo Graupapagei. Kann man den Timnehpapagei ebenso einfach züchten? Er wird ja recht selten angeboten. Deshalb meine Frage.
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo Anna-Maria,

bin als Wellihalter eigentlich hier nicht richtig!!!!!

Habe nur gelesen, dass Du Geburtstag hast und wünsche Dir alles Gute
für das neue Lebensjahr.

Dieter mit Moritz und Nemo
Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage ist aber immer noch, warum es so wenig Timneh Graupapageien gibt. Interessiert mich auch. Vielleicht ist diese Art seltener?
Danilo
passipapagei
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 11, 2005 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von passipapagei »

hallo

bei den Timneh´s sehe ich immer probleme da ich selber die Art züchte.
die tiere sind agieler als die Kongos und auch nicht so einfach nachzuzüchten. die erfahrung bei mir sagt das die immer scheuer sind wie die kongos und deswegen ihr gelege öfter Kaputt machen oder alt aus angst die jungen töten.

bei mir ist es so wenn sie eier haben dann wird nur noch gefüttert und die voliere mache ich dann nur noch im ausnahmefall sauber da mein paar die eier zerstören oder alt die jungen töten.

da ich auch mit vielen leuten contakt habe und auch diese mir von som ähnlichen verhalten berichteten würdei ich dem anfänger nie zu diesen Tieren raten, das sind kongos schon besser.


warum sieht mann die timnehs nicht so oft diese frage ist gut weil sie nicht so nachgezüchtet werden wie die kongos aber die nachfrage nach den timnehs ist aber trotzdem sehr hoch.
ich selber finde es schade das nicht mehr leute diese tiere züchten.

gruß thomas
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“