Papageien mit in die Schweiz nehmen.

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Hantress
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 31, 2005 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Papageien mit in die Schweiz nehmen.

Beitrag von Hantress »

Hallo kann mir jemand sagen was ich für Einfuhr bestimmungen beachten muss wenn ich Graupapageien mit in die Schweiz nehmen möchte.
Muss dort beruflich eine weile hin und mein Ältere Graupapagei ist sehr fixiert auf mich da er den neuen Partner nicht richtig akzeptiert möchte sie deshalb unbedingt mitnehmen da er mir sehr wichtig ist.

Danke
Hantress
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Am besten beim Schweizer Zoll nachfragen

Ich weiß, dass Wellensittich-Züchter nach Ausstellungen in Deutschland ihre Tiere bei Rückkehr in die heimatliche Schweiz in Quarantäne nehmen müssen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Hantress
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 31, 2005 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hantress »

Danke für deine Antwort werde mich mal erkundigen.

Schöne Grüße
Nicole

P.S.: Wie kann ich es hinbekommen das mein Papagei einen neuen Partner akzeptiert.
Kann sie nie gemeinsam rauslassen da Jacko den neuen sofort angreift.
Leben und leben lassen.
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“