Züchterpreise

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Züchterpreise

Beitrag von Feli »

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin ja auf der Suche nach einem Mohrenkopfpapagei und dabei bin ich natürlich auch auf Züchterpreise gestoßen. Mich würde mal interessieren, was einen Preis von 100, 200 Euro und mehr für so einen Papagei rechtfertigt? Ich möchte hier niemanden angreifen, das ist nicht böse gemeint. :) Aber mich würde schon mal interessieren wie man zu solchen Preisen kommt, denn so wie ich das als Laie betrachte sehe ich keine enormen finanziellen Ausgaben für die Vogelzucht wie man sie z.B. bei der Hundezucht hat. Auch wenn ich sehe, dass Wellis beim Züchter 5,6 oder auch mal 10 Euro kosten. Wieso kostet dann ein anderer Papagei soviel, er ist doch nichts anderes oder besseres oder?

Wie gesagt, will hier nicht die Züchter angreifen oder so. :) Ist nur eine reine Interessensfrage, wäre nett wenn ihr mich aufklärt. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Im Tierhandel gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage pur.

Manche Hobbyzüchter snd froh, überhaupt ihre Futterkosten gedeckt zu beko,men, bei andren komerziellen Züchtern zahlt man beim Kauf eines Vogels für sein Haus, Auto, Altersvorsorge, gechiedene Familie, uneheliche Kinder ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“