Zwergpapageien im Winter in Aussenvoliere??

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
züchter103
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:35
Wohnort: 97833
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwergpapageien im Winter in Aussenvoliere??

Beitrag von züchter103 »

Hallo ich habe Pfirschköpfchen und Rosenköpfchen in meiner Aussenvoliere nun wollt ich mal nachfragen ob ich die im Winter da drinnen lassen kann wenn ich die voliere mit Steropor und plane abdecke???

mfg züchter103
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Diese Vögel sollten im Winter auf jeden Fall frostfrei gehalten werden. Sie haben recht fleischige Füße und bei Frost besteht die Gefahr von Erfrierungen und damit Verlust von Zehen.

Diese Vogelarten kommen nun einmal aus Teilen der Erde, wo es keine Frostnächte gibt und als Halter gilt es das mit zu berücksichtigen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
blaumax
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 23, 2005 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwergpapageien im Winter in Aussenvoliere??

Beitrag von blaumax »

Hallo,
ich halte 20zig Schwarzköpchen seit Jahren auf einem offenen Balkon und nur wenn Frost im Anmarsch ist, schließe ich diesen mit einer Baumarktplane provisorisch!

Gruß blaumax aus Düsseldorf
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“