Seite 1 von 1

Agaporniden

Verfasst: Fr Dez 02, 2005 18:48
von StefanStrerath
Hallo

Kann man die verschieden Arten von Unzertrennlichen zusammen in einer Voliere halten ?

Ich habe Schwarzköpfchen in einem Käfig und Rosenköpfchen in einem andern Käfig,würde sie gern in eine große Innenvoliere zusammen setzen ,geht das ?

Verfasst: Fr Dez 02, 2005 19:39
von big001
Hallo,

beide arten kann man gut zusammen halten, denn ausser den bezeichnungen (farben) unterscheiden sich diese fast garnicht.
Nur züchten sollte man die arten getrennt,denn ansonsten gibt es mischlinge.

Verfasst: Fr Dez 02, 2005 20:28
von StefanStrerath
Hallo

An Züchten habe Ich nicht gedacht,meine Zuchtgenehmigung ist nur für Wellis.

Danke

Verfasst: Fr Dez 02, 2005 20:43
von big001
Okay,

war nur ein hinweis.
Diese werden auch oft in geräumigen volieren mit bis zu 5 (habe ich gesehen) Arten friedlich zusammen gehalten

Verfasst: So Dez 25, 2005 22:59
von Franz DSV1739
Hallo Ulli,

nimm die Rosenköpfchen schnell von den Wellis weg. Du hattest bisher nur Glück, daß nichts passiert ist!

Grüße
Franz

Verfasst: So Dez 25, 2005 23:23
von DSV 107 -Wilfried-
Hi Uli,

Ich habe 2 Rosenköpfchen bekommen.
Mach keinen Scheiß :idea:
Das ist als wenn Du Tiger zu Katzen sperrst.
Wenn noch nichts passiert ist, hast mehr Glück als Verstand gehabt :idea:

Wilfried

Verfasst: Mo Dez 26, 2005 18:44
von kbizz
Schau lieber mal nach ob deine Wellies noch alle Füsschen haben - wenn ja hast Glück gehabt!

Gruss
Kurt

Verfasst: Di Dez 27, 2005 13:29
von kbizz
Hallo,
mal eine Frage: um wieviel lauter sind denn die im Vergleich zu Wellies?

Gruss
Kurt

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 16:29
von sweetcandy18
Ein Bekannter von mir hat einen Argaponiden dessen Frau gestorben ist, dann hat er einen Nymphensittich reingesetzt, der die erste Nacht nicht überlebt hat.
Also ich würde sie nicht mit anderen Vögeln zusammen setzen. :(