Kauf eines Inkakakadus

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Frank_

Kauf eines Inkakakadus

Beitrag von Frank_ »

Guten Tag!
Ich wäre am Erwerb eines Inkakakadus (bzw. Pärchen) interessiert. Ich möchte die Vögel privat halten und nicht züchten. Platz ist ausreichend vorhanden. Weiß jemand wie hoch die Kosten für den Erwerb eines Baby Inkakakadus sind?
Danke im Voraus
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank
Inkas weden zwischen 6000,- und 8000,- pro Paar gehandelt
mfg.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15853
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe Inka-Kakadus in der freien Wildbahn in Australien sehen dürfen. Es ist ein Erlebnis, diese im Schwarm zu beobachten, wenn sie sich morgens und abends am Wasserloch sammeln. Nach diesen Zeiten leben sie tagsüber meistens paarweise.

Entsprechend ihren Lebensgewohnheiten und den Habitaten sollte eine Voliere vorhanden sein. um diesen Kakadus den unbedingt erfforderlichen Freiiflug zu bieten. Im übrigen werden Inkas nicht so zutraulich wie andere Papageien, es mag aber Ausnahmen geben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Vogelfreund
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: 04626 Schmölln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vogelfreund »

Sinn und Zweck der Kakaduhaltung sollte es immer sein, diese Tiere zur Fortpflanzung zu bringen. Diese Tiere nur als Spielzeug oder als Statussymbol zu betrachten finde ich sehr verwerflich.
Lothar Bräutigam
lothar@saxtec.de
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Vogelfreund!
Ich will dich nicht angreifen; aber glaubst du nicht, dass man Vögel auch halten kann nur weil sie schön anzusehen und zu beobachten sind? Muß man denn immer gleich züchten?
Danilo
olli
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 28, 2005 15:26
Wohnort: 54492 Zeltingen-Rachtig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inkakakadus

Beitrag von olli »

:shock: Hallo!!!
Ich finde es nicht für richtig,das solche Vögel wie z.B einen Inkakakadu in privat Hand gehalten werden,nur als Statussymbol.Die Inkas gehören in eine grosse Freivoliere mir viel Flugraum und einem passenden Partner dazu,den ein Mensch nie ersetzen kannh.Diese Tiere sind auch etwas anspruchsvoller als ein Wellensittich.Dazu gehört eine umfangreiche Ernährung,sehr viel Bewegung und sehr viel Fachwissen des entsprechenden Halters.
Zucht von 18 verschiedenen Papageien und Sitticharten.
Mit freundlichen Grüssen
Oliver
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“