Lori Züchter

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
korax

Lori Züchter

Beitrag von korax » So Mär 05, 2006 9:48

hallo!
ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Zwergara, der auf den Namen Lori hört.
Er beisst mich seit ein paar Wochen bei jeder sich ergebenden Gelegenheit?
Und allmählich trau ich mich auch nicht mehr an ihn ran? Kann es sein, dass er eifersüchtig ist oder kann es daran liegen, dass er mittlerweile geschlechtsreif ist und sich ein Weibchen wünscht?
Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte!

liebe gruesse
korax

karia

Lori Züchter

Beitrag von karia » So Mär 05, 2006 10:45

Hi...
Wende dich hier am besten ans Vögelforum, da kriegste schneller eine Antwort von Leuten mit Vögeln. Beissen kann viele Ursachen haben, mache Papageien beissen auch aus Angst oder Unsicherheit. Nach einem Artgleichen Partner sehnt sich der Vogelübrigens nicht erst seitdem er geschlechtsreif ist, Paarhaltung ist bei Papageien generell besser. Hast du schon mal über die Anschaffung eines zweiten Papageis nachgedacht1

danke!
karia

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“