Volieren Netz

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
fabius

Volieren Netz

Beitrag von fabius » Fr Feb 24, 2006 2:12

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Volieren-/Vogelnetzen und lässt uns an seinem Erfahrungschatz teilhaben?!
Geplant wäre, sofern das überhaupt möglich ist, einen Teil unseres Hofes mit einem Netz zu überspannen.

Die wichtigste Frage, die sich uns stellt ist:
Sind diese Netze (die zum Beispiel in den AZN bzw. der Papageien angeboten werden) Auratauglich???

cu,
fabius

pia

Volieren Netz

Beitrag von pia » Fr Feb 24, 2006 2:40

hallo beisammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Probe von so einem Netz kommen lassen, da ich ja mit meinem Innenhof ähnliches vor habe.
Durch so ein Netz nagt sich, meines Erachtens, jeder Papagei, der seinem Namen halbwegs gerecht wird in Windeseile durch, wenn - ja wenn er daran kommt.
Ich denke der Trick ist, dieses Netz so an Hauswänden etc. zu befestigen, dass es keine Sitzmöglichkeiten in Netznähe gibt. Mit Anlauf durchfliegen halte ich für unwahrscheinlich, da sie beim Fliegen Hindernissen aus dem Weg gehen.
Hoffe dies hilft Dir etwas weiter.

danke!
pia

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“