Seite 1 von 1

Graupapagei und Wellensittiche

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 19:16
von Linda&Frank
hallo zusammen!
mein freund und ich haben zwei wellensittiche. wir lieben unsere vögel und sind stolz, dass sie langsam aber sicher sehr zutraulich sind. mein freund hatte früher einen graupapagei und hätte gerne wieder einen. allerdings wäre uns ein ganz junger am liebsten, damit er sich auch richtig an uns gewöhnt. was muss man vor einer anschaffung bedenken, wo bekomme ich einen graupapagei, verträgt er sich mit den wellensittichen und mit welchen kosten muss man rechnen? für ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 19:20
von Heike
Oben links findest Du den Link zu Wellensittich.de und dort wiederum findest Du eine Züchterdatenbank wo auch Graupapageienzüchter zu finden sind. Diese kannst Du dann gezielt z.B. auf den Preis ansprechen. Einige Hundert Euro werden da wohl bei rauskommen, dazu ein artgerechter Käfig und Zubehör. Und Graupapageien brauchen auch einen artgleichen Partner, die Anschaffungskosten des Vogels also Mal Zwei.
Mit Wellensittichen vertragen sie sich in der Regel nicht, ich würde sie auf keinen Fall zusammenlassen.

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 19:52
von DSV2495
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Ausserdem gibt es sehr viele Abgabevögel. Mann muss nicht unbedingt einen jungen Graupapagei kaufen. Es gibt auch genug Graue die ein paar Jahre alt sind und zahm. Auf jeden Fall auch immer zu zweit.

Verfasst: Mi Jan 24, 2007 22:27
von Elisa
Hallo Linda & Frank,

bitte informiert Euch vor der Anschaffung eines Papageies genau über seine Bedürfnisse. Ein wichtiges Bedürfnis ist die Haltung eines gegengeschlechtlichen Paares. Es müssen als auf jeden Fall 2 Papageien, einer männlich, einer weiblich sein.

Papgeien mit Wellensittichen zusammen kann sehr problematisch werden z.B. kann es Wellis mit abgebissenen Füßen geben.


Andrea

Re: Graupapagei und Wellensittiche

Verfasst: Do Jan 25, 2007 12:05
von mücke
Linda&Frank hat geschrieben:hallo zusammen!
mein freund und ich haben zwei wellensittiche. wir lieben unsere vögel und sind stolz, dass sie langsam aber sicher sehr zutraulich sind. mein freund hatte früher einen graupapagei und hätte gerne wieder einen. allerdings wäre uns ein ganz junger am liebsten, damit er sich auch richtig an uns gewöhnt. was muss man vor einer anschaffung bedenken, wo bekomme ich einen graupapagei, verträgt er sich mit den wellensittichen und mit welchen kosten muss man rechnen? für ratschläge wäre ich sehr dankbar!
ICH RATE AUF JEDEN FALL VON SO EINER ZUAMMENSTELLUNG AB!!!!!

DIE WELLENSITTICHE WÜRDEN NICHT LANGE AUF DER STANGE SITZEN, DA DIE PAPAGEIEN DIE FÜSSE ABKNIPPSEN!