Verpaarung Personata/Fischeri

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Papageien diskutiert.

Moderatoren: Komet, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anaconda
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 71
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:38
Wohnort: Straubing Umkreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Verpaarung Personata/Fischeri

Beitrag von Anaconda » Mo Okt 04, 2010 15:41

Hallo, ich habe einen Schwarm Agas gemischt in einer Voliere fliegen. Jetzt sehe ich, wie sich Pastellfarbene Pfirsichköpfchen (1,0) mit Violetten Schwarzköpfchen (0,1) zusammengestellt hat und auch schon einen Nistkasten bezogen hat. Ist hier eine Verpaarung möglich und was kommt da raus ? Sind bei Agas "Zwangsverpaarungen" empfehlenswert, wie bei Wellensittichen ? Danke !
Herzliche Züchtergrüsse von Markus

Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund » Mo Okt 04, 2010 19:21

Bei den von Dir genannten Arten sind, bedingt durch die sich überschneidenden Lebensräume und die nahe Verwandschaft auch in deren Urheimat bereits Hybriden an der Tagesordnung.

Trotzdem, ich würde ein solches Paar nicht brüten lassen. Als Züchter sollte man auch ein wenig an die Arterhaltung denken und nicht zu viel experimetieren.
Schöne Grüße vom Sittichfreund

Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht“