Seite 1 von 1

Verpaarung Personata/Fischeri

Verfasst: Mo Okt 04, 2010 15:41
von Anaconda
Hallo, ich habe einen Schwarm Agas gemischt in einer Voliere fliegen. Jetzt sehe ich, wie sich Pastellfarbene Pfirsichköpfchen (1,0) mit Violetten Schwarzköpfchen (0,1) zusammengestellt hat und auch schon einen Nistkasten bezogen hat. Ist hier eine Verpaarung möglich und was kommt da raus ? Sind bei Agas "Zwangsverpaarungen" empfehlenswert, wie bei Wellensittichen ? Danke !

Verfasst: Mo Okt 04, 2010 19:21
von Sittichfreund
Bei den von Dir genannten Arten sind, bedingt durch die sich überschneidenden Lebensräume und die nahe Verwandschaft auch in deren Urheimat bereits Hybriden an der Tagesordnung.

Trotzdem, ich würde ein solches Paar nicht brüten lassen. Als Züchter sollte man auch ein wenig an die Arterhaltung denken und nicht zu viel experimetieren.