Seite 1 von 1

Bald bin ich groß...

Verfasst: Do Sep 25, 2014 20:03
von Diviner
4,5 Monate brauchen Hyazintharas, bis sie selbständig fressen.

So sieht ein schlüpfendes Küken aus:

Bild

und so sein 3 Monate alter Bruder:

Bild


Diviner

Verfasst: Do Sep 25, 2014 22:33
von Brassada
Ach wie goldig !!!! :)

Der große Bruder in dem Eimer-zum Knutschen !! :-D :) :lol:

Wo warst Du denn da zu Besuch ?? :?:

Verfasst: Fr Sep 26, 2014 8:42
von Heike
Vielen Dank für die eindrücklichen Bilder! :)

Verfasst: Fr Sep 26, 2014 10:47
von Anne DSV2252
Danke für die Bilder

Verfasst: Fr Sep 26, 2014 13:28
von Diviner
Danke für das feedback.

@ Brassada

Ja, erst sitzen die Küken in kleinen Schalen im Inkubator, dann kommen sie in den Eimer. Wie Du dem Foto entnehmen kannst, gibt es ja Deckel mit großen Löchern.
Die nächste Stufe ist dann eine Kunststofftonne, bevor es in eine kleine Zimmervoliere geht.

Ich war nirgendwo zu Besuch. Die Hyazintharas gehören zu unserem Bestand. Es gibt da auch noch etliche andere Araarten und vor allen Dingen über 200 Schauwellensittiche.

Wir haben eben eine deutsch-tschechische Zuchtgemeinschaft.

Hier mal die beiden Jungtiere der 1. Brut ( laut DNA 1,1) Die bleiben auf jeden Fall da und bekommen passende blutsfremde Partner.

Bild

Hier noch mal ein 1,0 Hyazinthara und zwei Ararauna.

Bild

Diviner

Verfasst: Fr Sep 26, 2014 21:45
von Andrea DSV2463
Danke für die interessanten Fotos!
Das vom schlüpfenden Küken finde ich besonders gelungen!

Verfasst: Sa Sep 27, 2014 1:04
von Brassada
Oh ,wie interessant !! :)
Eigene Aras-und was für drollige !! Toll !! :woot: :woot: :woot:

Da kannst Du Dich aber wirklich glücklich schätzen. :)

Verfasst: Sa Okt 31, 2015 17:15
von Elisa
Wieso kommen die Aras in den Inkubator ? Wollen die Eltern ihre Kinder nicht selbst aufziehen oder gibt es da spezielle Probleme ?

Das ist keine Kritik sondern wirkliches Interesse. Könnte ja sein, daß die Eltern z.B. instinktiv immer nur 1 Kücken großziehen auch wenn mehrere befruchtete Eier vorhanden sind, weil es in der natürlichen Umgebung so ist.

Andrea