Seite 1 von 1

Hahn attackiert Henne

Verfasst: Di Dez 10, 2019 13:23
von Reyke75
Gestern Abend gab es ein fürchterliches Kreischen im Nistkasten. Der Hahn und die Henne waren richtig verbissen ineinander ,ich hab sie auseinander gebracht . Trotzdem geht das Gezicke immer mal wieder los. Es sind 2 Kücken 12 und 13 Tage im Nistkasten und eins davon hatte auch einen Kratzer am Kopf abbekommen ,geht ihn aber gut. Ich habe wahnsinnige Angst das sich Hahn und Henne kaputt machen. Hab einen Ersatz Käfig und Handaufzuchtfutter. Wie soll ich am besten vorgehen. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


LG Reyke mit Kevin,Joy und 2 kleine Piep

Re: Hahn attackiert Henne

Verfasst: Di Dez 10, 2019 15:19
von Franz DSV1739
Hallo Reyke,

ich würde den Hahn aus dem Käfig nehmen und die Henne alleine weiter aufziehen lassen.

Grüße
Franz

Re: Hahn attackiert Henne

Verfasst: Di Dez 10, 2019 15:34
von Neandertaler
... oder die Henne die Küken alleine aufziehen lassen.

Ich hatte dieses Jahr einen ähnlichen Fall, da hat die Henne 4 Junge erfolgreich aufgegezogen.

Re: Hahn attackiert Henne

Verfasst: Di Dez 10, 2019 20:40
von Reyke75
Ich danke euch Beiden für die Info . Käfig ist alles fertig gerichtet ,steht neben der Voliere damit sie sich sehen können und unterhalten. Aber wie lang mache ich das ,bis die Küken aus dem gröbsten raus sind ?



LG Reyke mit Kevin ,Joy und 2 kleine Piep🐥🐥

Re: Hahn attackiert Henne

Verfasst: Di Dez 10, 2019 23:14
von Neandertaler
Das geht so lange, bis die Küken selbständig sind.

Ich wäre aber vorsichtig damit, wenn alle wieder zusammen kommen. Das sollte nur unter "Aufsicht" passieren.

Re: Hahn attackiert Henne

Verfasst: Mi Dez 11, 2019 7:32
von Reyke75
Ok vielen Dank ,das werde ich dann machen wenn ich frei habe und den ganzen Tag beobachten kann.Eine schöne Woche noch👍😊