Seite 1 von 1

Welli mit Spreizbeinen?

Verfasst: Sa Okt 08, 2022 4:59
von Sndsnicki
Hallo zusammen,

Meine Wellensittiche haben Nachwuchs bekommen und die Küken piepsen fröhlich vor sich hin.

Bei den ältesten der fünf Küken habe ich den Verdacht, dass er eine Fehlbildung der Beine entwickelt (Spreizbeine).

Ich habe mich bereits mit dem Nistkasten beschäftigt und dieser verfügt über einen Mulde.

Jetzt zu meiner Frage der kleine ist grade 8 Tage alt und alle anderen Küken sitzen halt gleich auf dem Bauch/Po.

Seh ich das richtig oder bilde ich mir dass nur ein?
Sitzen die kleinen alle so in dem Alter?

LG

Re: Welli mit Spreizbeinen?

Verfasst: Mi Okt 12, 2022 11:53
von Turbo
Moin, Willkommen hier im Forum.
Früher hatte ich auch einen Spreizbein Welli. In den ersten -ich glaube 2-3 Wochen- kann man etwas machen. Danach nicht mehr.
Die Beine zusammen binden klappt manchmal. Allerdings versucht der kleine das abzupicken.
Guck mal unter den alten Berichten bei "Suche" oben rechts.
Viel Glück.

Re: Welli mit Spreizbeinen?

Verfasst: Do Okt 13, 2022 20:41
von Gitta
ein Foto könnte Klarheit schaffen!