Farbenkanarien

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Gast

Farbenkanarien

Beitrag von Gast »

Frage zu den Farbenkanarien
Ist die Urforum Gelb oder Braun (wie die Sperlinge)?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Soweit mir bekannt, waren vor dem Auftreten der roten Kanarien alle Kanarien gelb und grün (grün bzw. dunkel, die Farbe grün war nur mit Phantasie zu erkennen).

Die Farbe rot wurde über Mischlingszucht (eine Zeisigart) eingebracht und dann durch züchterische Selektion auf dem Kanarienvogel gefestigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“