Zebrafinken brüten nicht

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
gemmy

Beitrag von gemmy »

Also ich wüsste gerne mal, was dich dazu bewegt hat, die henne so oft hintereinander eier legen zu lassen -vor allem, als sie -wie damals zu jung war- und wenn man eh keine jungen haben will?
Es ist sehr anstrengend für die henne, eier zu legen. dies sollte man schon gar nicht zulassen, wenn junge gar nicht gewünscht sind. und falls doch, sollten pro jahr nicht mehr als 2 gelege ausgebrütet werden.
ich weiß, dass zebrafinken gerne brüten, aber wenn man die nester entfernt, gibt es meist auch kein problem mit dem eierlegen.
was die jetzige situation angeht, würde ich erstmal abwarten. vielleicht wartet die henne noch mit dem bebrüten der eier, bis sie das gelege vervollständigt hat!



mfg
gemmy

Beitrag von gemmy »

ja, das mit den schlafnestern ist immer so ne sache. du könntest an stelle dessen auch ein liegebrett in den käfig hängen.


lg
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“