Wer kann helfen??

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Lucky999
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 24, 2005 12:56
Wohnort: Ursensollen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann helfen??

Beitrag von Lucky999 »

HAllo!!
Wir haben ein Schönsittichmännchen das einsam ist. Er war teil eines Paares bis das Geschäft sein Weibchen verkauft hat. Wir suchen seit wir ihn haben (2 Jahre) verzweifelt nach einem Schönsittichweibchen haben aber immer noch keines gefunden.
Wir hatten einen Wellensittich der gestern leider verstorben ist. Jetz ist unser Schönsittich ganz allein.
Jetzt habe ich sehr viele Fragen was die Haltung betrifft.
Was kann ich machen damit er sich nicht so einsam fühlt??
Hat jemend ein Schönsittichweibchen das er verkaufen will?
Mit unserem Wellensittich hat es nicht so gut geklappt der Wellensittich war sehr bissig dem Schönsittich gegegüber.
Danke für eure Hilfe im vorauss..
Träume dein Leben
Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Vielleicht musst du dich wenn du keine Partnerin für deinen Vogel findest, richtig doll mit ihm beschäftigen 8) Und ich züchte keine Schönsittiche. :? Aber wenn es gar nicht geht musst du ihn an eine Tierhandlung geben. :cry: :cry:
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
gemmy

Beitrag von gemmy »

also an eine tierhandlung würde ich ihn gerade nicht geben! Wer weiß wo er da hinkommt, womöglich wird er dann immer einsam bleiben!
gemmy

Beitrag von gemmy »

Schau mal hier


http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-9.html

in:
Nürnberg
hallerndorf
oberdachstetten
Penig OT Langenleuba- Oberhain

gibt es züchter, die schönsittiche züchten.vielleicht findest du ja da einen partnervogel!
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Also wenn du auch den Verand in Kauf nehmen würdest könnte ich dir ein junges besorgen.
Ich habe nähmlich keine ahnung wo Urs.... liegt ich weis jnur das wir alleine in Merseburg ca.10 Schönsittichzüchter haben und ich glaube auch in jeder anderen Stadt gibt es ebensoviele.

Frank
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Beitrag hat sich doch wohl erledigt. Schaut mal aufs Datum!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Neandertaler du bekommst auch alles mit,is mir echt nicht aufgefallen :roll: ,,,,Klasse,,,, :roll:
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“