Verträgt sich der Welli mit Zebrafinken und Kanarienvögel

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Verträgt sich der Welli mit Zebrafinken und Kanarienvögel

Beitrag von Schattengruftie »

Hallo!
Nach dem Tod meiner zwei Wellensittiche habe ich vor mir neue zuzulegen. Ich hätte auch Interesse an Zebrafinken und/oder Kanarienvögel. Kann man diese Arten zusammen in einer großen Voliere halten?
Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten?
Liebe Grüße
Julia
kbizz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: So Aug 21, 2005 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kbizz »

Hallo,
besser nicht, selbst die harmlos scheinenden WS können gegenüber kleineren und schwächeren Artgenossen sehr angriffslustig werden. WS sollte man meines Wissen nach am besten nur mit Nymphensittichen zusammentun

Gruss
Kurt
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Hey Du! Also mit Zebrafinken und Kanaris geht glaube ich in einer sehr großen Voliere(nicht mehr als drei Zebrafinkenpärchen und drei Kanarienpärchen).Aber Wellensittiche musst du in einer anderen Voliere halten.(mein einer Wellensittich hat meinem Kanari ZWEI Krallen abgefetzt :shock:)Ehrlich!!
oder :cry: keine Wellensittiche. entweder Wellensittiche (ein Pärchen) oder Kanarien und Zebrafinken.Du kannst natürlich auch die Wellensittiche zahm machen und in der Wohnung fliegen lassen und die Kanarien in einer und die Zebrafinken in einer anderen.(sie könnten sich zanken) Die idee mit Zebrafinken ist gut sind muntere gesellen. Kanarien werden auf die dauer laut ;)
DEine Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das mit der Lautstärle ist ein anderes Thema. Ich kenne auch Leute, denen das "Tröten" der Zebrafinden auf den Geist geht. Und wieder andere stört das Gezwitscher der Wellensittiche.

Ich rate davon ab, diese Vogelarten zu veresellschaften. Zum einen sind sie aus unterschiedlichen Lebensräumen (auch Zebrafinken und Wellensittiche, obwohl beides Australier sind), zum anderen ist auch die Fütterung unterschiedlich.

Letztlich kommt es auf die Größe der Voliere an. In einer Voliere von 3 m Länge und geringer Besetzung können sie allerdings gemeinsam gehalten werden. In einer Zimmervoliere rate ich davon ab.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“