Kleinste Vogel Deutschland

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
jelly

Kleinste Vogel Deutschland

Beitrag von jelly »

hallo!
was ist der kleinste Vogel von Deutschland?
Wer kann das mir sagen oder Mitteilen?
Ich habe das von einem gehört, das es einen solchen gibt?
Danke für die Infos!

liebe gruesse
jelly
Petronella

Kleinster Vogel Deutschlands

Beitrag von Petronella »

Hallo,
also der kleinste ist der Zaunkönig neben dem Goldhähnchen.
Er ist ein Singvogel, bei einer Länge von ca. 9,5 cm bringt er gerade einmal 10 Gramm auf die Waage. Er ist ein schlechter Flieger, meistens beträgt die Flugdistanz nur ein paar Meter und dann auch selten mehr als einen knappen Meter über dem Boden. Habe schon einmal einen Zaunkönig verletzt gefunden und in die Vogelklinik gebracht. Er hat es auch überlebt und wurden dann wieder ausgewildert.

cu,
Petronella
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“