Harlekinwachtel

Hier werden alle Fragen zur Haltung und Zucht von Exoten, Kanarien und alle anderen Vogelarten diskutiert.

Moderator: Komet

Antworten
freddie

Harlekinwachtel

Beitrag von freddie »

Hallo zusammen!

wir haben nun endlich für unsere Harlekinwachtel einen Hahn gefunden. Doch nun will meine Freundin unbedingt noch einen zweiten Hahn dazu. Ich habe mal gelesen, dass dies nicht gutgehen kann. Wer kennt sich aus?

danke!
freddie
ryno

Harlekinwachtel

Beitrag von ryno »

Hallo,

2 Hähne in einer Voliere zu halten ist nicht ratsam, weil sich die Tiere als Konkurrenten betrachten und es zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommen kann, bei denen meist das unterlegene Tier zu Tode gehackt oder gejagt wird.
Die Harlekinwachtel ist aber im Vergleich zu machen anderen Wachtelarten sehr verträglich.


cu,
ryno
Antworten

Zurück zu „Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten“